Halbfinale im Landespokal: SV Eichede - Phönix Lübeck

Eichede – Der erste Endspielteilnehmer im Landespokal steht fest: Und das ist der 1. FC Phönix Lübeck. Der Regionalligist setzte sich am Abend an der Matthias-Claudius-Straße, lange Zeit in Unterzahl spielend, mit 4:3 nach Elfmeterschießen – nach neunzig Minuten lautete es 1:1 – beim Oberligisten SV Eichede durch.

Verlauf

In Abschnitt eins hatten die Lübecker naturgemäß ein klares, optisches Übergewicht, vergaben auch eine hundertprozentige Möglichkeit. Aber auch die Hausherren standen vor einem Torerfolg. Der Versuch von Lucas Irmler (30.) ging aber letztlich ans Aluminium und nicht ins gegnerische Gehäuse. Nachdem Jannes Vollert (1. FC Phönix) Ende des ersten Abschnittes glatt Rot (44.) kassierte, ging es mit einer Nullnummer und für die Lübecker in Unterzahl in die Kabine. Nach Widerbeginn gelang es dem eingewechselten Michel Dammeier die Adler, auch mit einem Mann weniger, in Front zu bringen, traf zum 0:1 (62.). Als alles schon nach einem knappen Erfolg der Phönixer roch, kam Eichede noch einmal zurück und markierte durch Justin Cloppatt im Fallen den Ausgleich zum 1:1 (87.). Der Torschütze selbst kassierte in der Nachspielzeit noch eine Ampelkarte. Trotzdem ging es ins Elfmeterschießen.

Statistik

SV Eichede: Barkmann – Nishori, Cloppatt, Tonder (63. Ehlers), M. Meyer (89. Ljuljic), S. Meyer, Bieche (80. Dürr), Ikeda (70. Kouakou), Fritzen, Wollesen, Irmler.

Phönix Lübeck: Schneider – Kraiev (46. Dammeier), Vollert, Maiolo, Stöver, J. Markvoort (46. Camara), Ali (75. Grobauer), Krüger, Kokovas (46. P. Markvoort), Hüneburg, Campagne (61. Kuki).

Tore: 0:1 Dammeier (62.), 1:1 Cloppatt (87.)

Elfmeterschießen: 2:1, Phönix verschießt, SVE verschießt, 2:2, SVE verschießt, Phönix verschießt, SVE verschießt, 2:3, 3:3, 3:4.

Z: 503

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Info

Stimmen vom Kick im Landespokal folgen später bei HL-SPORTS.

Wer ist euer Favorit auf den Oberliga-Titel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • SV Eichede – 1. FC Phönix Lübeck, Landespokal: Lobeca/Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein