Eichholz meldet sich im Meisterrennen zurück

Konkurrent Bostedt patzt, Eichholz hat Meisterschaft wieder in eigener Hand

Eichholz nimmt Auswärtshürde. Foto: Eichholzer SV/oH

Lübeck – Der Eichholzer SV hat sich beeindruckend in das Titelrennen zurückgemeldet. Durch einen ungefährdeten 9:1-Kantersieg in Bösdorf erhöhte die Demir-Elf den Druck auf Konkurrent Bostedt, die überraschend die erste Saisonniederlage kassierten. Demir: „Es macht sich bemerkbar, dass wir immer wieder auf Rasen trainieren. In der ersten Halbzeit hat Bösdorf vieles reingeschmissen. In der zweiten Halbzeit, waren wir mit unseren Wechselspielerinnen kräftemäßig klar überlegen, gewinnen dann klar und verdient. Jetzt bereiten wir uns auf Kaltenkirchen, wo die Gäste uns auch nichts schenken werden!“

Fortuna St. Jürgen bestätigt Aufwärtstrend

Fortuna St. Jürgen hat mit einem starken 0:0 beim Tabellendritten Horst die positive Form der letzten Wochen unterstrichen. Trainer Stefan Scheel: „Wir sind mit dem Punkt zu frieden, sicher wäre nach der roten Karten vielleicht noch mehr drin. Der Schiri hatte leider nicht sein besten Tag und einer ausgiebige Nachspielzeit entsprechend der Unterbrechungen wollte er auch nicht gewähren. Das ist aber nicht entscheidend, auf beider Seiten waren insgesamt zu wenig Strafraumszenen. Jetzt heißt es, sich auf Boostedt vorzubereiten und weiter Punkte zu sammeln.“

Der 14. Spieltag

SG Ostholstein – SG Wilstermarsch 4:0
VfL Kellinghusen – SV Boostedt 3:1
VfR Horst – Fortuna St. Jürgen 0:0
SV Henstedt-Ulzburg II – SV Neuenbrook/Rethwisch 1:2
Fortuna Bösdorf – Eichholzer SV 1:9
FSC Kaltenkirchen – TSV Zarpen 2:3

Anzeige
Anzeige

Der 15. Spieltag (23./24. März)

SG Wilstermarsch – Fortuna Bösdorf (Sa., 15 Uhr)
VfL Kellinghusen – TSV Zarpen
VfR Horst – Henstedt-Ulzburg II
Eichholzer SV – FSC Kaltenkirchen (So., 11 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – SV Boostedt (13 Uhr)
SV Neuenbrook/Rethwisch – SH Ostholstein (15 Uhr)

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.Eichholzer SV1457 : 1634
2.SV Boostedt1244 : 1031
3.VfR Horst1448 : 2329
4.SV Neuenbrook/​Rethwisch1027 : 1120
5.SG Wilstermarsch1229 : 2820
6.TSV Zarpen1128 : 1619
7.SV Fortuna St. Jürgen1325 : 1818
8.VfL Kellinghusen1226 : 3716
9.FSC Kaltenkirchen1323 : 4110
10.SG Ostholstein RL1319 : 4410
10.SV Fortuna Bösdorf1416 : 537
12.SV Henstedt-Ulzburg II1413 : 586

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -