Eichholz-Pech: Stellbrinck fällt wochenlang aus – Saison beendet

Landesliga-Vorletzter muss ohne Leitwolf auskommen

Marcel Stellbrinck (Eichholzer SV) wird noch vor dem Eintreffen des Rettungswagen erst behandelt. Foto: Lobeca/Andreas Schock

Lübeck – Sechs bis zwölf Wochen Pause muss Marcel Stellbrinck nach seinem Unfall am vergangenen Wochenende im Landesliga-Spiel gegen den Büchen-Siebeneichener SV einlegen. Für den Eichholzer bedeutet das: Saison beendet.

Bänderriss nach Umknicken

Die Diagnose nach dem MRT des Mannschaftsarztes des VfB Lübeck, Dr. Ulf Seidel, war für den ESV-Kicker erschütternd: Starke Bänderverletzung, wobei ein Band gerissen ist. „Das ist natürlich echt bitter. Ich hätte gedacht, dass es so zwei bis drei Wochen Pause ist. Nun das“, sagt Stellbrinck zu HL-SPORTS. Er knickte ohne Einwirkung des Gegners beim 1:4 gegen den BSSV in der Anfangsphase der Partie um und wurde ins Krankenhausgebracht. Die erste Vermutung lag bei einem Knöchelbruch, wurde allerdings nicht bestätigt.

Anzeige
AOK

Rückschlag im Abstiegskampf

Für den Eichholzer SV ist das natürlich ein herber Schlag im Abstiegskampf. Am kommenden Wochenende tritt der Tabellenvorletzte beim zweiten Kaltenkirchener TS an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -