
Lübeck – In der Kreisliga Südost ist es in diesem Winter ziemlich ruhig. Testspiele fielen dem Schnee und Eis bisher zum Opfer und auch auf dem Transfermarkt hat sich wenig getan. Dennoch gibt es vereinzelte Transfers, wie nun beim Eichholzer SV II. An der Guerickestraße stellt man gleich zwei Neuzugänge vor. Einer davon rückt fest aus der eigenen Ersten in die Kreisliga-Mannschaft. Der andere kommt von einem direkten Konkurrenten.
Verteidiger kommt aus Schlutup
Vom TSV Schlutup kommt Mohammad Hadad zum Eichholzer SV II. Dieser ist Außenverteidiger und hat am Palinger Weg über mehrere Jahre Erfahrung in der Kreisliga gesammelt. Hadad ist 25 Jahre alt und stand in dieser Saison in acht Ligaspielen auf dem Platz. Dabei erzielte der Defensivspieler einen Treffer beim 6:0-Sieg gegen Rethwisch. In seiner bisherigen Karriere spielte er bereits für den Lübecker SC, den Türkischen SV und seinen jüngsten Club, den TSV Schlutup. Dort spielte er bereits von 2021 bis 2023, bevor es ihn nach einem Jahr beim TüSV zurückführte. „Er wird uns wieder einen Schritt weiter voranbringen. Wir freuen uns, einen weiteren Spieler von unserem Weg überzeugt zu haben“, heißt es von seinem künftigen Club.
Fest in die Zweite
Der zweite Neuzugang ist beim Kreisligaaufsteiger bereits kein Unbekannter. Er kommt aus der eigenen Ersten und spielte bereits in der Hinserie mehrfach für die Mannschaft von Trainer Stephan Lindhoff. Ervis Cokaj rückt fest in die Zweite und soll dort die Offensive nochmals mehr verbessern. Der Aufwand in der Ersten ist ihm zu groß, unter anderem durch die Arbeit, sodass er den Schritt geht. „Ervis hat letztes sowie dieses Jahr schon des Öfteren bei uns ausgeholfen. Er fühlt sich pudelwohl in unserer Mannschaft und hat in jedem Spiel mit 100 Prozent Leidenschaft gespielt. Wir sind unglaublich froh, dass Ervis sich für uns entschieden hat. Ich denke, wir werden in der Rückrunde viel Freude und vor allem einige Tore von ihm sehen.“ In der Landesliga kam der Offensivmann nur zu 74 Spielminuten in dieser Saison. In der Zweiten spielte er seit Sommer bereits sechsmal, wobei er drei Tore erzielte. In der Aufstiegssaison half er ebenfalls dreimal aus und steuerte zwei Tore bei.
Vorbereitung auf die letzten zwölf Spiele
Der Eichholzer SV II legt somit noch einmal doppelt nach und begrüßt nach Ahmed Khodr, der vom ESV Hansa Lübeck kam und bereits drei Kurzeinsätze im November verbuchte, die Neuzugänge zwei und drei. Der Kader wird somit größer und qualitativ nochmals stärker. Für die letzten zwölf Ligaspiele wurde also noch einmal aufgerüstet. Man wird sehen, wo man zum Ende noch landen kann, denn aktuell steht der Aufsteiger auf dem vierten Platz. Der Rückstand ist zwar schon relativ groß, doch man hat auch noch zahlreiche direkte Duelle nach der Winterpause. Bis dahin stehen nun noch einige Testspiele an. Zunächst gastiert der SV Grün-Weiß Siebenbäumen am Mittwochabend (28.1., 19.30 Uhr). Zudem duelliert man sich mit Dornbreite II (A), TuS Lübeck (A) und dem TSV Lensahn (H), bevor man gegen den TSV Travemünde am 20. Februar in die Rückrunde startet.
Bildquellen
- ervis_cokaj: Foto: Lobeca/André Porath
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.







