Eichholzer SV präsentiert neuen Cheftrainer

Tim Kreutzfeldt übernimmt Landespokal-Teilnehmer

Tim Kreutzfeldt und Hanifi Demir (Eichholzer SV)

Lübeck – Nun ist die Katze aus dem Sack, der neue Chefcoach des Eichholzer SV ist Tim Kreutzfeldt. Der 33-Jährige ist gerade erst als Co-Trainer des 1. FC Phönix Lübeck II Meister und Pokalsieger geworden und wechselt nun an die Guerickestraße. Er tritt die Nachfolge von Sebastian Wenchel an, der kurz vor Saisonende zurücktrat.

Klare Vorstellungen von Fußball

„Mit Tim kommt ein neuer Trainer, der Lust hat die Arbeit der vergangenen Jahre weiterzuführen. Die beiden Gespräche mit Tim liefen positiv. Er hat eine klare Vorstellung, wie er Fußball spielen möchte und ist dabei sehr akribisch. Tim und Michael Ahrens, der neue Co-Trainer, haben sich ebenfalls intensiv ausgetauscht. Ich persönlich freue mich auf das neue Trainer-Team mit Tim, Michael und Andreas Minge“, sagt Hanifi Demir als Sportlicher Leiter beim ESV.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Unbekannt ist Kreutzfeldt keinesfalls, denn…

…im Trainergeschäft hat er ebenfalls schon einiges vorzuweisen. Phönix von der Kreis- bis in die Verbandsliga als Co und VfB Lübeck (U16-Chef). Dazu schnupperte Kreutzfeldt ins Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 rein. Als Spieler durchlief der gebürtige Lübecker die Jugend des SV Eichede, war in der Herren-Landesliga Hamburg bei Duwo 08, danach Breitenfelder SV, Phönix Lübeck und Krummesser SV. Langweilig dürfte ihm als geschäftsführender Ingenieur eines britischen Unternehmens nicht werden. Die große Familie mit Ehefrau und drei Kindern im Alter von sieben, vier Jahren und gerade zehn Wochen dürften für ebenfalls Action sorgen.  

Neuer Coach will den Verein in der Landesliga etablieren

„Ummodeln“ will der neue ESV-Coach nichts. Zu HL-SPORTS sagt Kreutzfeldt: „Es geht darum, dass wir uns in der Landesliga stabilisieren und das Team weiterentwickeln. Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren richtig gut entwickelt. Der Aufstieg, jetzt Landespokal, da geht es darum, dass wir uns etablieren. Es wird eine große Herausforderung und es geht darum jetzt ein Fundament zu legen für die hoffentlich nächsten erfolgreichen Jahre. Vor allem freue ich mich auf die Mannschaft, das gesamte Trainerteam, die alle ambitioniert sind und die großartigen Fans vom Pöbelberg.“

Drei neue Trainer beim ESV

Für den Eichholzer SV wird es eine neue spannende Zukunft, denn mit Kreutzfeldt als Chefcoach, kommen Michael Ahrens (Co-Trainer, noch Lübeck 1876) und Andreas Minge (Torwarttrainer, noch Phönix Lübeck) wird es einen frischen Wind an der Guerickestraße geben. Trainingsstart ist für alle am 24. Juni.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -