
Lübeck – Der Eichholzer SV hat sich personell umgestellt. Ab sofort wird Denny Skwierczynski, der zuletzt den Ratzeburger SV coachte, auf der Trainerbank Platz nehmen. Rene Sternberg bleibt dem Landesligisten allerdings erhalten, er und Skwierczynski sollen sich das Amt des Chef-Trainers in einer 50-50-Konstellation teilen.
Klarer Wunsch von „Sterni“
Der sportliche Leiter Gabriel Lopes betont: „Der Schritt wurde notwendig, da Co-Trainer Kevin Behrens aufgrund der Schwangerschaft seiner Frau und der anstehenden Elternzeit auf unbestimmte Zeit kürzertreten muss. Um die Trainingsintensität und Qualität hochzuhalten und die Mannschaft bestmöglich vorzubereiten, äußerte Sterni den klaren Wunsch, mit Denny Skwierczynski zusammenarbeiten zu wollen.“
Neues Level
Eigentlich hatte der ehemalige RSV-Trainer geplant eine Pause einzulegen. Das Vorhaben ist nun jedoch gescheitert, zu groß war die Freude am neuen Projekt am Pöbelberg. Der Verein schrieb auf den Sozialen Medien: „Mit der Erfahrung und Expertise von Denny Skwierczynski sowie der Leidenschaft und dem Einsatz von René Sternberg entsteht ein Trainerduo, das die Erste Herren sportlich und strukturell auf das nächste Level heben wird. Das Projekt Eichholz gewinnt damit einen weiteren Schub, um die Zukunft ambitioniert und professionell anzugehen.“

Bildquellen
- Skwierczynski: Lobeca/André Porath
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.