Ein „harter Brocken“ wartet: Fortuna startet gegen Pansdorf II

ATSV Stockelsdorf und TSV Pansdorf II schielen in Richtung Tabellenführung

TSV Pansdorf II gewann bei Rapids Ozuna-Debüt nach Rückstand.

Lübeck – Das kommende Wochenende verspricht in der Kreisliga Süd-Ost mit insgesamt vier Nachholspielen reichlich Fußballspannung. Neu im Rennen sind diesmal die Teams von MTV Ahrensbök, Fortuna St. Jürgen, SSV Güster, TSV Schlutup und TSV Gudow, die alle darauf brennen, ihre Positionen in der Tabelle zu verbessern oder zu festigen. Im Fokus steht das Duell zwischen ATSV Stockelsdorf und Güster, bei dem der ATSV nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Rapid Lübeck II auf Wiedergutmachung aus ist. Gleichzeitig hat TSV Pansdorf II die Chance gegen die Fortuna St. Jürgen an die Tabellenspitze zu rücken, eine Herausforderung, die angesichts der Stärke der Pansdorfer kein leichtes Unterfangen für Fortuna darstellt.

Statements zum Spieltag

TuS Garbek – MTV Ahrensbök

Björn Hoger (Garbek): „Sonntag können wir aus dem Vollen schöpfen und ist sind genug Leute an Bord. Für Sonntag erwarten wir einen starken Gegner der uns alles abverlangen wird. Wir müssen die Aggressivität von letzter Woche an den Tag legen und über die Einstellung ins Spiel kommen. Da sind Punkte drin. Wir haben auf jeden Fall Bock auf Sonntag.“

Partick „Shorty“ Bohnsack (Ahrensbök): Wir sind bereit für das erste Pflichtspiel. Wir haben eine intensive Vorbereitung hinter uns. Die letzten beiden Wochen waren für die Jungs anstrengend, aber auch für uns Trainer-Team sehr anspruchsvoll. Wir haben viel im taktischen Bereich besprochen und haben uns intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. TuS Garbek wird allen Mitteln kämpfen am Sonntag, um gegen uns zu punkten. Wir sind gewarnt und dürfen Garbek auf keinen Fall unterschätzen, ansonsten gehen wir baden und nehmen nichts mit vom Auswärtsspiel. Definitiv ausfallen wird Neuzugang Klaas Westphal, dazu kommen ein bis zwei aus der Truppe, die noch schwankend sind.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Pansdorf II

André Meese (Fortuna): „Am Wochenende starten wir nun auch in die Punktspiele des neuen Jahres. Mit Pansdorf II erwartet uns gleich ein harter Brocken, der bereits sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet ist und übergreifend fünf Spiele am Stück siegreich war und daher natürlich auch als Favorit in die Begegnung gehen wird. Damit wir dennoch punkten, müssen wir vor allem unsere Stärken in den Fokus rücken und als geschlossene Einheit auftreten. Dass wir auch eine Chance gegen den aktuellen Tabellenzweiten haben, sollte jedem klar sein, allerdings nur unter der Voraussetzung, wenn sich jeder Einzelne zu 100 Prozent auf die Partie fokussiert. Leider fallen kurzfristig aufgrund einer kleineren Erkältungswelle ein paar Spieler aus, die wir aber aufgrund unserer Kaderbreite bestmöglich auffangen werden.“

Hendrik Block (Pansdorf): „Wir haben Respekt vor dem Gegner und wissen, dass wir hoch konzentriert agieren müssen. Auswärtsspiele sind nie leicht, aber wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, dann bin ich überzeugt, dass wir drei Punkte mit nach Pansdorf nehmen können.“

SSV Güster – ATSV Stockelsdorf

Jan Mehlfeld (ATSV): „Schwere Auswärtsaufgabe, in Güster zu bestehen ist nicht leicht. Wir erwarten von unserem Team eine Reaktion auf die Leistung vom vergangenen Wochenende.“

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – TSV Gudow

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Nach einer intensiven und guten Vorbereitung freuen wir uns sehr auf der erste von 12 Finals. Wir sind  vorbereitet und erwarten einen guten Gegner, der sicher darauf aus sein wird seinem scheidenden Trainer eine erfolgreiche Abschiedstournee zu liefern. Wenn wir unsere Leistung aus den Testspielen konstant auf das Feld bekommen, können wir jeden schlagen und natürlich wollen wir die drei Punkte daheim behalten. Dazu werden wir aus einer gesicherten Defensive versuchen unsere Chancen zu nutzen.“

Max Asmuss (Gudow): „Mit Schlutup starten wir die Rückrunde gegen einen Gegner, der in der ersten Saisonhälfte gute Ergebnisse erzielt hat und solide aufgestellt scheint. Die Testspielergebnisse deuten nicht darauf hin, dass sich daran etwas geändert hat. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung wird es bei uns darauf ankommen, einfache Fehler zu vermeiden. Ich gehe nicht davon aus, dass viele Tore fallen werden, es werden Kleinigkeiten entscheiden.“

Pflichtspiele am Wochenende

TuS Garbek – MTV Ahrensbök (So., 12 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – TSV Pansdorf II (13 Uhr)
SSV Güster – ATSV Stockelsdorf (14 Uhr)
TSV Schlutup – TSV Gudow

Die Tabelle

1.SG Reinfeld/​Kronsforde1976 : 3641
2.TSV Pansdorf II1857 : 2240
3.ATSV Stockelsdorf1847 : 2240
4.Türkischer SV1873 : 3239
5.TSV Schlutup1844 : 2636
6.SV Viktoria 081862 : 2535
7.MTV Ahrensbök1856 : 2934
8.TSV Siems1947 : 3633
9.SSV Güster1764 : 3332
10.SVG Pönitz II1942 : 5321
11.TSV Gudow1835 : 5619
12.Rapid Lübeck II1935 : 6116
13.Eintracht Groß Grönau II1925 : 6312
14.Fortuna St. Jürgen1829 : 7112
15.TuS Garbek1716 : 835
16.TSV Berkenthin1931 : 914

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -