Ein Konkurrent weniger für Phönix Lübeck

Holstein Kiel II meldet nicht für die 3. Liga

Etienne Sohn (Kiel) mit dem Blick auf dem Ball Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Kiel – Der Aufstiegskampf in der Regionalliga Nord hat einen Mitstreiter „verloren“. Holstein Kiel II beantragt die Lizenz für die 3. Liga nicht. Das bedeutet, dass der Aufstieg in den Profibereich wahrscheinlich zwischen dem 1. FC Phönix Lübeck, SV Meppen und Hannover 96 II ausgespielt wird.

Zu hohe Herausforderungen für Jung-Störche

In einer offiziellen Mitteilung des Vereins heißt es: „Aus sportlicher Sicht möchte man natürlich immer den maximalen Erfolg. Die notwendigen Maßnahmen innerhalb des Vereins, die getätigt werden müssten, haben uns aber dazu bewogen, den Antrag für eine Lizenz in der dritten Liga nicht zu stellen. Die genannten Punkte haben wir mit dem Verantwortlichen im Nachwuchsleistungszentrum Dominic Peitz im Vorfeld diskutiert und die finale Entscheidung bereits an die entsprechenden Stellen kommuniziert.“ Aktuell sei der potenzielle Aufstieg mit zu hohen Herausforderungen verbunden.

So ist der Stand in Liga 4

Am 1. März müssen die Vereine die Lizenz für die 3. Liga beantragt haben. Hannover 96 II tat dies bereits und auch Phönix Lübeck ist in den letzten Schritten, um rechtzeitig zu melden. Holstein Kiel II steht auf dem zweiten Tabellenplatz und war ein heißer Kandidat für den Aufstieg. Mit der Entscheidung fällt ein starker Konkurrent für die Lübecker weg. Diese treffen am morgigen Abend um 18.30 Uhr auf Teutonia Ottensen, die ebenfalls noch ein kleines Wörtchen mitzureden haben.

Anzeige

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -