Fortuna Stj. Jürgen ist wieder Teil der Kreisliga. Foto: Lobeca
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Vorfreude steigt. Jetzt steht das letzte Wochenende an bevor die Kreisliga Süd-Ost wieder los geht. Mannschaften wie die SG Reinfeld/Kronsforde müssen sich im bereits im ersten Pokalspiel am Wochenende beweisen, während die anderen Teams noch weiter am testen sind. Unter der Woche gelang den Jungs von der Falkenwiese eine kleine Überraschung. Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den Verbandsligisten aus Grönau, zeigte Timur Akgün, dass mit ihnen diese Saison definitiv zu rechnen ist.

Die Stimmen vor den Spielen

Fortuna St. Jürgen – Union Oldesloe (So. 11 Uhr)

Andre Meese (Fortuna): „Sonntag haben wir unseren nächsten Test gegen einen guten Kreisligaufsteiger. Wir wollen nochmal unsere Abläufe und taktischen Vorgaben vertiefen in der kurzen Vorbereitungsphase und zudem einiges noch ausprobieren. Trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle können wir dennoch auf einen breiten Kader für das Wochenende zurückgreifen, so dass eine Vielzahl an Spielern nochmal Spielpraxis sammeln und sich zeitgleich zeigen können, vor dem Ligaauftakt.“

SV Olympia Bad Schwartau – Groß Grönau II (So. 14 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart bestreiten wir bei der SV Olympia Bad Schwartau. Die Jungs kennen wir bereits von der letzten Saison, wobei man auch sagen muss, dass die sich mit Sicherheit auch nochmal verstärkt haben werden. Ihre letzten Ergebnisse lassen bereits vermuten, dass sie als Team unbequem zu bespielen sind. Wir wollen nun am Wochenende endlich ein anderes Gesicht zeigen, im Gegensatz zu dem Spiel bei Rot-Weiß Moisling. Dafür müssen meine Jungs an ihre Leistungsgrenze gehen. Allerdings dienen diese Spiele auch dazu nochmal Dinge auszuprobieren, bevor die Saison wieder starten wird. Die erste Pokalrunde und das erste Ligaspiel stehen bereits in den Startlöchern und so langsam zählen keine Ausreden mehr. Wir als Trainerteam sind gespannt, was unsere Jungs zeigen können und wo wir vielleicht nochmal nachjustieren müssen.“

TSV Kücknitz – Rapid Lübeck II (So. 15 Uhr)

Mazlum Yoksul (Rapid): „Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Wir haben die Tage sehr gut trainiert und haben uns gequält. Mit AKM haben wir paar taktische Sachen ausprobiert und mit den Spielern die gerade dabei sind einiges getestet. Es fehlen aktuell noch paar angeschlagene Verletze und Urlaubern die bald dazu stoßen. Kücknitz kenne ich aus der Vergangenheit hatten Gegeneinander gespielt und ich weiß das sie eine gute Truppe sind die gerne Offensive spielt! Wir haben die Woche hart trainiert und wollen uns Sonntag belohnen. Die Jungs sind heiß und wir haben Bock.“

TSV Schlutup – SV Azadi Lübeck (So. 14 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „Zum Abschluss der Vorbereitung haben wir mit Azadi nochmal ein ordentliches Kaliber vor uns. Leider fallen gerade zu diesem Zeitpunkt eine Woche vor Start, aktuell wichtige Spieler raus, so haben die anderen die vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt ein Stück weiter weg waren von der ersten Elf nochmal die Chance auf sich aufmerksam zu machen. Die Vorbereitung lief alles in allem gesehen gut bis hierher, die Chancen-Verwertung und bei einem Teil der Mannschaft fehlt aber noch mehr Härte, da spielen wir oftmals noch zu jugendlich, wir sind eine junge Truppe aber alles nun auch Jungs die ihr zweites, drittes Herrenjahr spielen und da muss dann langsam mehr kommen um den nächsten Schritt zu machen für sich selber und fürs Team, um unsere angestrebten Ziele zu erreichen müssen wir noch eine Schippe drauf packen.“

Anzeige

TSV Pansdorf II – Eichholzer SV II (Sa. 16.30 Uhr)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Wochenende empfangen wir im nächsten und letzten Testspiel die Reserve des Eichholzer SV. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und sind bislang sehr zufrieden. Im letzten Spiel wollen wir unsere Leistungen jetzt noch einmal bestätigen und dann mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten. Wir freuen uns auf die Partie und sind heiß darauf dann wieder um Punkte zu spielen.“

SSV Jersbek II – SG Reinfeld/Kronsforde (Sa. 14 Uhr Pokal)

Christopher Will (SG): „Am Samstag startet für uns offiziell die Saison 23/24 mit einem schwierigen Pokalspiel in Jersbek. Wir wollen an die guten letzten Leistungen Anknüpfen und wollen eine Runde weiter kommen. Wir werden noch auf den ein oder anderen aufgrund von Urlaub verzichten müssen. Wir gehen als Favorit in Partie und wollen dieser Rolle gerecht werden. Dennoch erwarten wir einen hochmotivierten Gegner der versuchen wird uns das Leben schwer zu machen.“

Viktoria 08 – Eintracht Groß Grönau 3:1 (2:0)

Timur Akgün (Viktoria): „Ein gelungenes Ergebnis wobei der Sieg eher Nebensache ist. Wir haben Grönau über 90 Minuten spielerisch wie auch kämpferisch dominiert. Haben wenig zugelassen, bis auf eine Situation, wo wir uns durch einen Stockfehler einen fangen.
Dennoch stand bei dieser Partie der Teamspirit, aber auch das temporeiche Spiel meiner Jungs im Vordergrund. Einzige Manko unsere Torverwertung. Danke an Grönau für das Spiel und viel Glück in der Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -