Ein Rang hoch: „In den schwierigen Zeiten sind wir enger zusammengerückt“

SV Wahlstedt geht zuversichtlich aus der abgeschlossenen Spielzeit

Team des SV Wahlstedt 2021/2022

Wahlstedt – Und wieder hat sich der SV Wahlstedt verbessert. Die Segeberger belegten zum Saisonende der Kreisliga Mitte-Süd dieses Mal Platz vier. Im Vorjahr war es noch Rang fünf. Dabei „schenkte“ man noch ein Spiel ab, da die Mannschaft einen Kurztrip nach Mailand machte, der schon lange geplant war.

Anzeige

„Den Faden haben wir nicht mehr aufnehmen können“

Trainer Mike Baaske mit seinem Saisonfazit bei HL-SPORTS: „Wir haben eine klasse Vorrunde gespielt und hatten Anschluss an die Spitze. Leider konnten wir 2021 nicht daran anknüpfen. Die Vorbereitung war gut, aber durch die Spielabsagen gleich zum Anfang haben wir den Faden verloren und nicht mehr aufnehmen können. Nach den zwei Niederlagen gegen OeSe war der Zug nach oben abgefahren. Trotzdem haben wir es geschafft die jungen Spieler gut in den Herrenbereich einzufügen und haben uns als Mannschaft weiterentwickelt. In den schwierigen Zeiten mit Verletzungen, Krankheiten usw. sind wir enger zusammengerückt. Das wird uns für die Zukunft helfen. Mit externen Zugängen führen wir noch Gespräche und hoffen sie von uns zu überzeugen. Fast alle Spiele des aktuellen Kaders haben ihre Zusage für die neue Saison gegeben.“ Die Pause beim SVW geht bis zum 21. Juni und dann startet das Baaske-Team „voller Elan in die neue Saison“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -