Ein Saisonsieg in der “falschen“ Staffel?

TuS Garbek kämpft um den Klassenerhalt

Âlireza Asadollahi (Groß Grönau II) und Tom Liebetrau (Garbek) unterhalten sich. Foto: Lea Schewski

Garbek – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power. Nach neun Jahren Kreisliga droht TuS Garbek der Abstieg. Schuld dürfte auch die Staffeleinteilung der Segeberger sein. Im Süd-Osten hatte man schon in der Saison 2017/2018 schwer zu kämpfen, belegte am Ende allerdings einen stabilen zwölften Tabellenplatz. Fünf Jahre später ist man wieder in der gleichen Staffel – bisher Mitte-Süd, Süd oder Ost – sieht es düster aus, denn man ist Vorletzter und hat sieben Punkte Rückstand – allerdings auch drei Spiele weniger auf dem Konto.

Nur ein Saisonsieg

Die höchste von zwölf Niederlagen kassierte man zuhause beim 0:9 gegen die SG Reinfeld/Kronsforde. Den einzigen Sieg holte man mit 2:0 in Groß Grönau. Dazu gab es noch Unentschieden gegen Rapid II und Berkenthin.

Anzeige
Anzeige

Hoger bleibt kämpferisch

Trainer Björn Hoger, der zu Saisonbeginn übernahm im Sommer, wusste allerdings auch, dass es kein Honigschlecken wird. Er meint zu HL-SPORTS: „Wir haben unser angestrebtes Ziel in drei Spielen hinbekommen und in den restlichen das überhaupt nicht umgesetzt, was wir wollten. Ehrlich gesagt müssen wir uns in allen Bereichen weiterentwickeln, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -