Ein Spiel mit keinen guten Voraussetzungen

Rönnau bleibt ungeschlagen

Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Flintbek – Der SC Rönnau ging mit breiter Brust in die Partie beim TSV Flintbek.
Mit einer Maximalausbeute von neun Punkten aus den ersten drei Partien stand man an der Tabellenspitze der Verbandsliga Ost.
Beim TSV Flintbek sollte man auf dem in der Heimat gewohnten Rasenplatz auflaufen, doch das Schiedsrichter-Team um Christopher Arndt verhinderte dies. SC Rönnau-Coach Sören Warnick sagte dazu bei HL-SPORTS: „Das Spiel in Flintbek hatte heute keine guten Voraussetzungen und gerade deshalb ist dieser Punkt wie ein Sieg zu bewerten. Es hat vor dem Spiel reichlich geregnet und die Schiedsrichter haben sich bei der Erwärmung für den Kunstrasen entschieden! Wir wurden gefragt und wir haben für den Kunstrasen entschieden, da sonst das Spiel nachgeholt werden müsste! Also eigentlich keine gute Vorbereitung. Die Jungs haben es angenommen und wir wollten unser Spiel positiv gestalten. Das 0:1 kam in der elften Minute durch einen Konter und das war die einzige Torchance von Flintbek. Zum Glück hat Janik Rothbrust ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit mussten wir in den letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen. Gelb-Rot für Lasse Koth.
Unsere Mannschaft hat trotzdem weiter super gekämpft und wir haben in Unterzahl verdient einen Punkt mitgenommen.“ Mit dem Remis bleiben die Segeberger an der Tabellenspitze und treffen am kommenden Sonnabend auf den ebenfalls ungeschlagenen TSV Plön.

Anzeige
AOK

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -