Ein voller Erfolg: famila-Tipprunde bei HL-SPORTS geht in die nächste Runde

Sieger bundesweit zu finden – Lübecker aufgerufen mitzumachen

Uwe Linhardt aus Bayern gewann bei der „familaLiga2-Tipprunde“ von HL-SPORTS in der Saison 2022/2023. Foto: privat/oH
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Zweitliga-Saison ist beendet. Der Hamburger SV schaffte es am Ende nicht aufzusteigen und doch war es für den einen oder anderen ein gutes Jahr. Besonders für die Menschen, die in der „familaLiga2-Tipprunde“ von HL-SPORTS mitmachten. Die maximale Teilnehmerzahl von 300 Tippern und Tipperinnen wurde schnell erreicht und man feierte nach dem letzten Spieltag fünf Gewinner. Uwe und Bettina Linhardt aus Plech räumten sogar doppelt ab. Das Ehepaar aus Bayern belegte den ersten und dritten Platz in der Gesamtwertung. Weitere Gewinner aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg freuten sich ebenfalls über Gutscheine von famila Nordost und dem Markt in der Wesloer Straße in Lübeck.

„Man darf sich nur nicht von den großen Namen blenden lassen“

Sieger Uwe Linhardt hatte einen Vorsprung auf Platz zwei von nur einem Punkt und sagte über sein Erfolgsrezept: „Es ist die stärkste 2. Liga der Welt. Da kann jeder jeden schlagen. Man darf sich nur nicht von den großen Namen blenden lassen. Siehe Bielefeld und auch Nürnberg. Das habe ich versucht beim Tippen zu berücksichtigen.“

Weiter geht’s

Nun geht die Tipprunde von famila und HL-SPORTS in die fünfte Runde, ist somit schon Tradition des großen Warenhauses und des beliebten Sportportals im Norden. Natürlich wird wieder die 2. Bundesliga getippt, die mit vier Clubs aus dem Einzugsgebiet der beiden Partner in der neuen Saison vertreten ist. Roland “Kenzo“ Kahl (Chef von HL-SPORTS) sagt: „Das macht so irre viel Spaß sich Woche für Woche anzuschauen, wie sich alle bei den Tipps ins Zeug legen. Wir haben viel Freude daran und finden es klasse, dass famila diesen Weg mit uns geht und für Gesprächsstoff sorgt.“

Anzeige
AOK

Famila-Warenhausleiter Thomas Lasrich: „Wenn man sich anguckt, wie viele Menschen Woche für Woche ihre Tipps abgeben und dabei sind, ist das eine tolle Sache. Der Fußball im Norden ist eben genauso attraktiv wie wir bei famila, wenn ich das so sagen darf. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr dieser sehr guten Kooperation mit HL-SPORTS und hoffen doch aber umso mehr, dass wir bald wieder einen Gewinner aus unserer Region haben. Es spricht allerdings auch für die Reichweite dieses Tippspiels und unserem Engagement.“

Neustart am Wochenende

Ab dem 1. Juli kann sich jeder wieder neu anmelden. Dann startet die neue Tipprunde für die Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga. Lasrich und Kahl hoffen, dass der nächste Sieger dann wieder aus Lübeck oder zumindest aus der Nähe kommt. Hier geht es zur Anmeldung: www.HL-SPORTS.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -