
Reinfeld – So richtig überraschend kommt die Nachricht, dass der SV Preußen Reinfeld auf die anhaltende sportliche Talfahrt reagiert, sich vom Trainer-Duo Jan-Christian Hack und Pascal Lorenz getrennt hat, nicht wirklich. Mit nur einem Zähler ziert der SVP das Tabellenende im schleswig-holsteinischen Oberhaus. Zuletzt gab es auf eigenem Terrain ein 0:2 gegen den PSV Neumünster.
Vom Oberligisten heißt es zur Trennung:
„Nach vielen gemeinsamen Jahren geht für uns eine Ära zu Ende. Mit Kalle und Hacki verbinden wir unzählige Erfolge – darunter zwei Aufstiege bis in die Oberliga Schleswig-Holstein. Ihr habt unsere Mannschaft geprägt und den Verein mit eurer Leidenschaft, Energie und Menschlichkeit bereichert. Umso schwerer fällt es uns, jetzt getrennte Wege zu gehen. Die aktuelle sportliche Situation zwingt uns jedoch dazu, einen neuen Impuls auf der Trainerposition zu setzen, um unser großes Ziel – den Klassenerhalt – zu erreichen.“
Wohl fix
Ein Nachfolger (wurde noch nicht offiziell von Reinfeld vermeldet) steht mit Axel Junker anscheinend fest. Der ehemalige Spieler der Preußen stand zuletzt bis Mai 2025 in Diensten des SV Eichede, coachte dort die U19 in der Regionalliga.

Bildquellen
- Axel.Junker: SV Eichede
- Preußen Reinfeld: Lobeca: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.