Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Vereinstreue ist ja im Fußball heutzutage eher ein seltenes Gut. Umso schöner ist es dann, wenn sich Jugendliche entscheiden, ihre ersten Schritte im Herrenbereich im eigenen Verein zu gehen. So geschieht es jetzt im Sommer beim SC Rapid. Die Zwillinge Amir und Sami Aboukassim, Justin Thiele und Simon Moritz aus der erfolgreichen Landesliga-A-Jugend (aktuell Tabellenzweiter) wagen genau diesen Schritt.

Anzeige
Anzeige

Liga-Trainer Christian Arp: „Natürlich freuen wir uns, eigene Talente an den Verein und an unsere Mannschaft binden zu können. Die Jungs sind uns während der letzten Monate aufgefallen und werden ihre Chance bekommen, auf sich aufmerksam machen zu können. Jugendliche sind ja das neue Gold und da bin ich schon ein bisschen stolz, dass sich die Jungs trotz einiger, für mich zu so einem Zeitpunkt unverständlicherweise mit Geld unterlegten, Angebote für uns entschieden haben. Das spricht für gewisse Werte und ihren Charakter, ihre gefühlte Vereinszugehörigkeit und deutet auf Vertrauen in uns Trainer bei ihrer weiteren Entwicklung hin. Sterni und ich freuen uns jedenfalls, sie auf ihrem neuen Weg ab Sommer begleiten zu dürfen und an ihrer weiteren Ausbildung beteiligt zu sein. Der Verein Rapid nimmt meiner Meinung nach – trotz im Vergleich zu anderen Vereinen geringeren, finanziellen Möglichkeiten – eine gute, aber auch gesunde Entwicklung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -