Nach Krimi ins Halbfinale eingezogen

Lübeck – Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft in Indien. Das dank eines 4:3 nach Penaltyschießen (2:2 nach regulärer Spielzeit) gegen England. Bis der Sieg aber unter Dach und Fach war, musste das Team von Bundestrainer André Henning sich aber mächtig strecken, gelangte nach einem 1:3-Rückstand noch durch Tore der Grambusch-Brüder in der 58. und 59. Minute ins Shootout. Dort glänzte dann der eingewechselte Torhüter Jean-Paul Danneberg zweimal und sicherte seinem Team das Weiterkommen. Deutschland steht damit erstmals seit 2010 wieder in einem WM-Halbfinale und trifft am Freitag (27. Januar, 12 Uhr) auf Australien.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -