- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckEiniges los beim VfB Lübeck: Startschuss, Probe-Keeper, Pressegespräch – Bastian Reinhardt gefordert

Einiges los beim VfB Lübeck: Startschuss, Probe-Keeper, Pressegespräch – Bastian Reinhardt gefordert

-

Lübeck – Von Langeweile kann man beim VfB Lübeck nicht wirklich sprechen. Spätestens durch die Trennung von Cheftrainer Lukas Pfeiffer (32) ist nach dem Negativlauf in der 3. Liga, der Aufsteiger befindet sich aktuell auf einem Abstiegsplatz, noch mehr Bewegung drin. Der Club arbeitet längst an einer Lösung, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Pfeiffer. Interimsweise ist zunächst aber Co-Coach Bastian Reinhardt nun gefordert, der in den letzten beiden Partien, am Freitag in Essen (19 Uhr) und dem darauffolgenden Dienstag in Sandhausen (19 Uhr) das Sagen und die Verantwortung hat.

Hohe Schlagzahl

Ex-Profi Reinhardt (48), der früher in Diensten des Hamburger SV, Arminia Bielefeld oder Hannover 96 stand und kickte, hatte am Dienstag jedenfalls eine Menge zu tun. Zunächst ging es um 11 Uhr, wie schon unter Pfeiffer, pünktlich auf den Trainingsplatz, stand die erste Einheit in der kurzen Woche auf dem Plan. Diese dauerte 90 Minuten lang und begann schleppend. „Die Mannschaft war noch betroffen und durch die Entscheidung ein Stückweit getroffen. Spätestens mit dem Gang auf den Trainingsplatz hat man schon gemerkt, dass das Leben jetzt weitergeht, es steht Training an und wir müssen und wollen uns sammeln. Ich habe im Training deutlich gespürt, dass jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat“, hofft der Interimstrainer auf eine Art Aufbruchstimmung.

Weiter

Es folgte eine rund fünfundvierzig Minuten dauernde „Pause“, verbunden mit einem Gespräch mit Sportvorstand Sebastian Harms. Beide begaben sich gemeinsam anschließend zum für 13.30 Uhr anberaumten Pressegespräch, standen dort den zahlreich erschienenen Medien Rede und Antwort. Das mit Blick auf das weitere Vorgehen seitens des VfB in den nächsten Tagen und Wochen (wir berichteten).

Option

Das „nebenbei“ eben auch noch mit Daniel Mesenhöler (28) ein Probetorwart in der Hansestadt verweilt, der eventuell Nachfolger von Florian Kirschke (beendet seine Karriere) werden könnte, ist da schon eher eine Randnotiz. Aber auch nicht so uninteressant.

Anzeige

Training

Nach der Vormittagseinheit am Dienstag, am Nachmittag ging es für den Drittligisten zudem noch ins Fitnessstudio (Holmes Place), soll es heute ab 15.30 Uhr weiter auf dem Trainingplatz gehen an der Lohmühle – und natürlich unter der Leitung von Reinhardt (Foto unten).

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.