- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckEiniges los in der 3. Liga: Ex-Nationalspieler heuert als Co an –...

Einiges los in der 3. Liga: Ex-Nationalspieler heuert als Co an – Gallionsfigur soll bei Umbruch helfen

-

Lübeck – In der 3. Liga, der VfB Lübeck ist dort ja bekanntlich jetzt mittendrin, dreht sich reichlich das Personal- Karussell. Beim Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld wurde jüngst Trainer Uwe Koschinat entlassen, dafür im Gegenzug der vielleicht wichtigste Mann gehalten: So bleibt Fabian Klos (420 Pflichtspiele/171 Tore) auf der Alm, hängt der Stürmer und absolute Publikumsliebling bei den Ostwestfalen noch ein weiteres Jahr ran. Das wohl, um nicht zuletzt den „Betriebsunfall“ Abstieg wettzumachen, aber vor allem sicherlich, um Ruhe ins aufgeheizte Umfeld, den Traditionsverein zu bringen, dem ein großer Umbruch bevorsteht. Auch bei Jahn Regensburg steht dieser an, dort verließ fast der komplette Kader inzwischen den Absteiger.

Ex-Nationalspieler

Bei Rot-Weiß Essen wurde mit Paul Freier ein ehemaliger Bundesligakicker (VfL Bochum, Bayer 04 Leverkusen) und ehemaliger, 19-facher Nationalspieler Deutschlands als Co-Trainer präsentiert. Am 29. Juni, beim Trainingsstart an der Hafenstraße, ist der 43-Jährige dann erstmals gefordert. Ortswechsel nach Mannheim: Dort hat der SV Waldhof inzwischen die Verpflichtung von Rüdiger Rehm (44) als Cheftrainer bekanntgegeben. Für Rehm, der die Nachfolge vom kürzlich entlassenen Christian Neidhart antritt, ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, dorthin wo er zwischen 1997 und 2001 als Spieler auf dem Platz stand.

Anzeige
Anzeige

Regionalliga Nord

Nicht nur der VfB Lübeck, der Meister der Regionalliga Nord, vertritt die ehemalige Spielklasse in der Saison 2023/2024 in der 3. Liga, sondern auch noch ein Angreifer. Gemeint ist Robin Friedrich (20), der von Hannover 96 II zum SC Verl gewechselt ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.