SV Eichede jubelt. Archivfoto: sr

Lübeck – Am Sonnabend, dort pausierten sowohl der FC Dornbreite,ebenso die Reservemannschaft des VfB Lübeck,deren Match gegen Neumünster wurde am Freitag abgesagt, fanden drei Partien in der Oberliga statt. Der SV Todesfelde verlor dabei die Tabellenführung, ging ohne Zählbares vom Platz in Pansdorf. Der SV Eichede nutzte die Chance und überflügelte den SVT im Klassement. Einen Erfolg verbuchte zudem Preußen Reinfeld, diedem Oldenburger SV am Schauenburger Platz eine Heimniederlage beibrachten.

TSV Pansdorf – SV Todesfelde 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Denker (35.), 1:1 Klüver (61.), 2:1 Krueger (84.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Das war ein hochverdienter Sieg. Wir hätten den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen können.“

Sven Tramm (SVT): „Wir haben zu Recht verloren. Pansdorf hat das mit ihren Mitteln ordentlich gemacht, folgerichtig auch 2:1 gewonnen.“

Eutin 08 – SV Eichede 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Wittig (8.), 0:2 Clausen (50.), 0:3 Albrecht (54.), 1:3 Schüler (86.)

Dennis Jaacks (08): „Hätten wir erste Halbzeit besser performt, die Idee die wir hatten, Eichede unter Druck zu setzen umgesetzt, wäre schon was drin gewesen. Vor dem 0:1 vertändeln wir den Ball. Das tut weh, zieht sich dann in der zweiten Halbzeit so durch. Wieder zwei individuelle Fehler, die kalte Dusche nach der Halbzeit. Dann stehst du mit einem 0:3 da.“      

Anzeige
AOK

Denny Skwierczynski (SVE): „Es war nicht unsere beste Leistung. Trotzdem war der Sieg verdient, das eine oder andere Tor haben wir noch liegenlassen. Unter dem Strich müssen wir die Mannschaft loben, sind wir zufrieden.“

Oldenburger SV – Preußen Reinfeld 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Ellenberger (21.), 0:2 Izawa (57.), 0:3 Lie (90+3)

Florian Albrecht (OSV): „Statement folgt…

Jan Henrik Schmidt (Reinfeld): „Verdienter Sieg, auch in der Höhe. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit ein Chancenplus und mehr Spielanteile. Ich kann keinen Spieler hervorheben, das war eine tolle Mannschaftsleistung.“

Der 10. Spieltag:

TSV Pansdorf – SV Todesfelde 2:1
Eutin 08 – SV Eichede 1:3
Oldenburger SV – Preußen Reinfeld 0:3
VfB Lübeck II – PSV Neumünster (abgesagt)
Spielfrei: FC Dornbreite

Tabelle:

1.SV Eichede933:623
2.SV Todesfelde926:922
3.TSV Pansdorf913:1613
4.FC Dornbreite916:2113
5.Oldenburger SV918:1710
6.VfB Lübeck II811:1510
7.Preußen Reinfeld88:179
8.PSV Neumünster88:187
9.Eutin 0898:226
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -