Einsam ist der Spitzenreiter auf dem Weg zum Titel – Martin Harnik schießt sie alle ab

TuS Dassendorf einteilt in Hamburg

Martin Harnik noch im Trikot des Hamburger SV. Foto: Lobeca/Michael Freitag

Dassendorf – Ein Schuss, ein Tor für „Dasse“. Ex-Bundesliga-Profi Martin Harnik hat am vergangenen Freitag für den neunten Sieg im neunten Spiel der TuS Dassendorf in der Oberliga Hamburg gesorgt. Der 34-Jährige traf in der 1. Minute im Auswärtsspiel der Lauenburger zum 1:0-Siegtreffer seiner Mannschaft bei Hamm United. Damit beendet der Spitzenreiter der Gruppe 1 die Hinrunde mit einer blütenweißen Weste. Von den 31 erzielten Treffern markierte Harnik alleine 15. Die Meisterrunde ist so gut wie sicher und sollte es dort so weitergehen vermutlich auch der nächste Titel in der Hansestadt.

Anzeige

Keine Konkurrenz in Sicht

Die Verfolger der Vorrunde hinken mit zehn Zählern hinterher und auch in der Gruppe 2 sieht es nicht nach Konkurrenz aus. Dort führt TuS Osdorf mit 16 Zählern, verlor gerade erst gegen den nun punktgleichen Tabellenzweiten Buchholz 08. Allerdings wird man sich am Wendelweg möglicherweise über den sechsten Titel freuen, doch vermutlich wird man einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga erneut eine Absage erteilen. Man bleibt vermutlich nach wie vor lieber einsam in der Oberliga an der Spitze. Mehr zur Oberliga gibt es auf www.OBERLIGA.info.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -