Eintracht Norderstedt befördert zwei U19-Spieler

Eintracht Norderstedt setzt auf Nachwuchsspieler

Noah-Ali Musse Osman wird kommende Saison Teil der Regionalligamannschaft sein.

Norderstedt – Die sehr guten Leistungen im Team von Andreas Prohn und Spyridon Pantoulas haben sich bezahlt gemacht. U19-Spieler Noah-Ali Musse Osman und Florian Meier haben einen Vertrag über zwei Jahre erhalten und werden ab der kommenden Saison für die Regionalliga-Herren von Eintracht Norderstedt auflaufen.

Jugendspieler werden befördert

Linksverteidiger Florian Meier darf noch ein Jahr U19 spielen und wird dies voraussichtlich auch tun, bevor er zur Saison 2024/2025 fester Bestandteil der Regionalliga-Herren werden soll. In der kommenden Saison soll der 17-Jährige immer wieder in den Trainingsbetrieb der Regionalliga-Herren eingebunden werden, um ihn auf die Regionalliga vorzubereiten und ihm so den Sprung im kommenden Sommer zu erleichtern. „Flo ist fußballerisch sehr gut ausgebildet, hat einen guten ersten Kontakt, ein gutes Auge und versucht immer spielerische Lösungen zu finden“, beschreibt U19-Trainer Andreas Prohn die Qualitäten Meiers, der sich in seiner Mannschaft vorrangig als gefährlicher Vorbereiter zeigt. Für Prohn bringt Meier, der aus der Jugend des USC Paloma kommt und mit einem einjährigen Umweg über den Niendorfer TSV den Weg nach Norderstedt fand, alle Voraussetzungen mit, es in die Regionalliga zu schaffen. „Er ist ein sehr fokussierter Spieler, der auch selbst für sich viel tut, immer früh da ist und Extra-Schichten schiebt.“ Beste Voraussetzungen also für den Sprung nach oben.

Anzeige
Florian Meier (Eintracht Norderstedt)

Noah-Ali Musse Osman ist ein Eimsbütteler Jung, wechselte in der B-Jugend vom ETV ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg und von dort weiter zu Carl Zeiss Jena, ehe es ihn im Sommer zurück in den Norden zog. Seitdem ist der 19-Jährige, der flexibel im Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, ein fester Bestandteil unseres U19-Regionalliga-Teams. Chef-Trainer Olufemi Smith sieht in Noah einen „talentierten Jungen, dem wir die Möglichkeit geben wollen, sich in der Regionalliga zu beweisen und in den Herren Fußball hineinzuarbeiten. Noah bringt viel mit, hat es auch in dem Testspiel sehr gut gemacht, war mutig, hat eine gute technischen Ausbildung“, hält Smith große Stücke auf den Youngster. „Wir freuen uns, dass er ab Sommer bei uns ist und hoffen, dass er eine gute Entwicklung nehmen wird. Und dann schauen wir mal, wohin die Reise geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -