Eintracht Norderstedt: Pleite in Kiel – Kommender Gegner noch ungewiss

Liga oder erneuter Test?

Spieler von Eintracht Norderstedt wärmen sich an den Trainingshütchen neben dem Feld auf. Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Kiel – Am gestrigen Sonntag absolvierte der FC Eintracht Norderstedt den letzten Test vor dem anstehenden Regionalliga-Restart – so sieht es zumindest der ursprüngliche Plan vor. Denn ob die Partie gegen Phönix Lübeck am kommenden Sonntag überhaupt angepfiffen wird, ist aktuell nicht gesichert. Bei Holstein Kiel II unterlagen die Segeberger mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Felix Bölter (88.) kurz vor Schluss.

„Ergebnis zweitrangig“

„Zunächst einmal ist mir das Ergebnis zweitrangig. Entscheidend ist, dass wir die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt haben. Allerdings haben wir etwa 15 Minuten gebraucht, um richtig ins Spiel zu kommen – und das bei sehr, sehr guten Bedingungen. Wir mussten ein wenig improvisieren, da wir den einen oder anderen Verletzten hatten, konnten das aber dank der Breite unseres Kaders gut kompensieren. In der Folge haben wir uns auch einige gute Torchancen herausgespielt, allerdings hat uns im letzten Moment der entscheidende Drive gefehlt, um die Situationen konsequent zu Ende zu spielen. Nichtsdestotrotz hatten wir gute Spielphasen“, kommentierte Eintracht-Coach Jörn Großkopf die Begegnung gegenüber HL-SPORTS.

Bruch durch Wechsel

„In der zweiten Halbzeit haben wir dann relativ viele Wechsel vorgenommen, wodurch ein kleiner Bruch ins Spiel gekommen ist. Trotzdem hatten wir auch dort noch zwei Pfostenschüsse – einmal durch Lukas Krüger, etwas unglücklich, und einmal durch Melvin Zimmer, der insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat“, hob der Trainer hervor.

Spiel am Wochenende – aber gegen wen?

Schließlich fasste Großkopf zusammen: „Insgesamt sind wir aber grundsätzlich zufrieden, allein schon damit, dass wir bei der aktuellen Wetterlage überhaupt spielen konnten. Das ist bei vielen anderen Mannschaften momentan nicht selbstverständlich. Jetzt richten wir den Blick auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende. Entweder spielen wir am Sonntag gegen Phönix Lübeck – wobei ich mir aktuell schwer vorstellen kann, dass der Platz bespielbar ist – oder wir absolvieren am Sonnabend einen sehr guten Test gegen eine Regionalligamannschaft. Dazu wird es dann mehr geben, falls das Punktspiel abgesagt werden sollte. Eine Entscheidung darüber fällt voraussichtlich am Dienstagabend oder spätestens am Mittwochmorgen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Gelingt es dem SV Todesfelde die Aufstiegsbasis zu schaffen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Norderstedt: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein