Eintracht Norderstedt vermeldet ersten Neuzugang

Torwart mit langjähriger Oberliga-Erfahrung

Neuzugang Arne Exner (Heeslinger SC). Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Norderstedt – Eintracht Norderstedt gibt zum Wochenstart die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison 2023/2024 bekannt. Arne Exner wird ab Sommer teil der Regionalligamannschaft sein. Vom Heeslinger SC aus der Oberliga Niedersachsen wechselt der 26-jährige Torwart an die Ochsenzoller Straße.

Anzeige

„Gilt als einer der besten Torhüter der Oberliga“

„Arne hat in den letzten Jahren konstant starke Leistungen beim Heeslinger SC gezeigt und gilt als einer der besten Torhüter der Oberliga Niedersachsen“, freut sich Trainer Olufemi Smith auf den Neuzugang. „Wir hatten Arne seit längerem im Blick und konnten uns auch schon in gemeinsamen Trainingseinheiten davon überzeugen, dass er mit seinen Qualitäten und Eigenschaften, sportlich wie menschlich, sehr gut zu uns als Mannschaft und auch speziell in unsere überragende Torhütergruppe passt“, so Smith. Exner war in den vergangenen acht Jahren maßgeblich am Aufschwung des Heeslinger SC beteiligt und stand dort in bislang 166 Pflichtspielen zwischen den Pfosten. In der laufenden Saison blieb er in 23 Einsätzen ohne Gegentor. „Ich war lange Zeit in Heeslingen, wollte aus dem gewohnten Umfeld mal raus und eine neue Herausforderung in einem höherklassigen Verein suchen“, begründete Exner seinen Wechsel nach Norderstedt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -