
Duvenstedt – Am Mittwochabend stand für den FC Eintracht Norderstedt die erste Runde des Landespokals auf dem Programm. Diese überstand man souverän mit einem 9:1-Sieg beim Bezirksligisten Duvenstedter SV.
Camacho erzielt Dreierpack
Die fast komplett veränderte Elf der Norderstedter stellte früh die Weichen in Richtung Auswärtssieg. Lucas Camacho (14.) und Philipp Koch (18.) brachten eine 2:0-Führung nach den ersten knapp 20 Minuten. Manuel Brendel (27.) markierte per Elfmeter dann den 3:0-Pausenstand. Einige Wechsel zur Pause bei der Eintracht brachten Frische in die Partie. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte der eingewechselte Jonas Behounek (51.) auf 4:0. Camacho (63.) erzielte nicht nur seinen Doppelpack, sondern erzielte nach dem 6:0 von Felix Drinkuth (68.) auch noch seinen dritten Treffer (73.). Das achte Tor der Begegnung schoss Abdul-Malik Yogo (79.), ehe die Hausherren doch noch durch Filip Schmidt (81.) zum Ehrentreffer kamen. Den Schlusspunkt zum Endstand von 9:1 setzte Moritz Achtenberg (90.) in letzter Minute.
„Mit der Aufgabe sehr seriös umgegangen“
„Wir sind mit der Aufgabe sehr seriös umgegangen. Vorne haben wir uns viele Torchancen erspielt und hinten wenig zugelassen. Insgesamt war es ein guter engagierter Auftritt, der uns in der Offensive auch durch viele unterschiedliche Torschützen Selbstvertrauen gibt“, sagte Chefcoach Elard Ostermann über die Partie seine Mannschaft.

Bildquellen
- Lucas Camacho: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.