Eintracht-Plan durcheinandergewürfelt – vier Corona-Tests

Jens Martens, Trainer von Eintracht Norderstedtst und jetzt Sportchef in Todesfelde. Archivfoto: Lobeca/Homburg

Norderstedt – Der DFB-Pokal würfelt die Vorbereitungspläne der Teilnehmer durcheinander: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verbietet den Mannschaften, Testspiele gegen ungetestete Gegner zu bestreiten (HL-SPORTS berichtete).

Werder und Curslack abgesagt

Bitter für Eintracht Norderstedt, die am Freitag den ersten von insgesamt vier Corona-Tests absolvierten, am Abend gegen die U23 von Werder Bremen und den SV Curslack-Neuengamme am Sonntag testen wollten – beide Partien mussten abgesagt werden.

Corona-Tests für die Gegner

„Weder Werder Bremen noch Curslack-Neuengamme waren verständlicherweise bereit, für eine Testpartie 4.000 Euro für zwei Corona-Tests zu bezahlen“, heißt es aus Norderstedter Sicht.

FC Oberneuland kommt

So machten die Segeberger aus der Not eine Tugend: Am Freitag wurde normal trainiert, am Sonntag kommt stattdessen Regionalliga-Aufsteiger FC Oberneuland nach Norderstedt. Die sind Bremer Pokalsieger – und stehen ebenfalls vor der Hürde nur gegen getestete Mannschaften antreten zu dürfen. Da beide Mannschaften auf Nummer sicher gehen wollen, findet die Partie im Edmund-Plambeck-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Anzeige
AOK

Akyol verlässt Eintracht

Stürmer Dominik Akyol hat seinen Vertrag bei Eintracht Norderstedt zu Wochenbeginn aufgelöst. „Wir hätten gerne mit Dome weiter gearbeitet“, sagte Trainer Jens Martens. „Für einen jungen Spieler geht allerdings nichts über regelmäßige Einsätze. Die konnten wir ihm nicht zusichern.“

Nun beim Ligakonkurrenten

Der 20-jährige Stürmer, der über die Reservistenrolle nicht hinauskam und es lediglich zu sieben Kurzeinsätzen in der Liga sowie fünf Spielen im Pokal (5 Tore) brachte, entschied sich daher für einen Wechsel innerhalb der Regionalliga. Altona 93 gab bekannt, dass man den bisherigen Norderstedter unter Vertrag genommen habe.

Altona-Coach freut sich

„Dominik ist ein talentierter, schneller, torgefährlicher Spieler, mit einem guten Abschluss“, freut sich AFC-Coach Andreas Bergmann auf seine Neuverpflichtung, der sich wiederum auf Bergmann freut. „Der Trainer hat zudem Profierfahrung. Es ist eine neue Aufgabe, Altona ist ein Kultverein“, so Akyol auf der Facebook-Seite der Hamburger.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -