Lübeck – Am Sonnabendnachmittag gewann der VfB Lübeck beim TSV Pansdorf mit 4:1 (1:1). Mit an Bord beim Testspiel waren mit Julius Schmid (Holstein Kiel II) und Jabez Makanda auch zwei Probespieler, die ihre Sache definitiv ordentlich machten, wie Lukas Pfeiffer bei HL-SPORTS bestätigte.  

Julius Schmid (li.). Foto: sr

Das wäre einer…

So sagte der VfB-Coach zu Keeper Schmid, der schon seit einigen Tagen an der Lohmühle vorspielt: „Er hatte zwar nicht so viele Szenen, konnte den positiven Eindruck aus dem Training aber bestätigen. Da werden jetzt Gespräche geführt. Ob man zusammenfindet, liegt nicht in meiner Hand.“

Anzeige
AOK

Weiter dabei…

Zu Angreifer Makanda, der Deutsch-Angolaner hatte einst die Nachwuchsleistungszentren beim 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt durchlaufen, äußerte sich Pfeiffer ebenfalls positiv. „Er war sehr griffig im Zweikampf, hat sich nahtlos in der Mannschaft integriert. Er wird uns bis Dienstag weiter begleiten.“  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -