Eintracht trifft auf kriselnde Niedersachsen

Norderstedt trifft auf Blau-Weiß Lohne

Juri Marxen (Eintracht Norderstedt) im Kopfballduell mit Thorsten Tönnies (TuS BW Lohne). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – Für den FC Eintracht Norderstedt geht es nach dem 0:0-Remis am Mittwochabend, bereits am Sonntag in der Regionalliga Nord weiter. Im Edmund-Plambeck-Stadion gastiert um 14 Uhr Blau-Weiß Lohne.

„Der Punkt ist viel wert, wenn wir das am Sonntag gegen Lohne bestätigen können“

Nach dem torlosen Remis am Mittwochabend überwog eher die Enttäuschung beim FC Eintracht Norderstedt. Sie hatten die gefährlicheren Chancen, doch der Ball wollte nicht rein. Trainer Jean-Pierre Richter sagte nach dem Spiel: „Wir haben heute nach Ballgewinn nicht immer die richtigen Räume bespielt, nicht die glücklichsten Entscheidungen getroffen, sind nicht zwingend gewesen und das Spiel sehr chancenarm gestaltet.“ Doch auch positive Erkenntnisse entnahm der 36-Jährige der Partie: „Die Mannschaft war gewillt, war leidenschaftlich und bereit, gegen den Ball viel zu investieren.“ Zur Einordnung der Partie sagte Richter weiter: „Für den Moment ist es so, dass wir den Punkt erstmal akzeptieren. Der Punkt ist viel wert, wenn wir das am Sonntag gegen Lohne bestätigen können.“

Nils Brüning (FC Eintracht Norderstedt) ließ gegen den Bremer SV, eine von wenigen Chancen liegen. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Auswärtsschwäche bei Blau-Weiß

Der kommende Gegner ist allerdings alles andere, als gut drauf. Aus den vergangenen acht Spielen holte Blau-Weiß Lohne nur einen Sieg.
In der Tabelle rutschen sie somit immer weiter ab und würden bei einer weiteren Niederlage wohl endgültig im Abstiegskampf stecken.
Vor allem in der Fremde läuft es nicht so richtig für die Mannschaft von Uwe Möhrle. Auf fremdem Platz gab es erst drei Siege, der letzte datiert vom 9. September 2023. Damals gewannen sie mit 2:0 beim FC Kilia Kiel. Es folgten seit dem nun mittlerweile zehn sieglose Auswärtsspiele.
Die Offensive ist nicht gerade ihre Stärke, doch vor allem drei Spieler, stachen heraus. Jannik Zahmel wurde von Zweitligist VfL Osnabrück ausgeliehen und erzielte 15 Scorerpunkte (Zehn Tore, fünf Vorlagen). Auch Mittelstürmer Thorsten Tönnies (acht Tore) stellte seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Mittelfeldspieler Sandro Heskamp bereitete acht Treffer vor und somit die meisten bei den Niedersachsen.

Anzeige
AOK
Jannik Zahmel (Blau-Weiß Lohne) ist der beste Torschütze der Niedersachsen. Foto: Lobeca/Jasper Lorenz

Lohne mit leichten Voteilen

Bereits dreimal trafen diese beiden Teams in der Regionalliga Nord aufeinander. Die Bilanz spricht leicht mit 2:1 für die Gäste. Doch das bisher einzige Heimspiel entschied der FC Eintracht Norderstedt mit 4:1 für sich. Im Hinspiel gab es ein 2:1-Sieg für Lohne. Kevin Prinz von Anhalt (43.) glich zwischenzeitlich für den FCE aus, doch in der 92. Minute trafen die Niedersachsen zum Sieg.

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -