Elfer-Drama in Garbek – SVHU meistert Achtelfinale

Favoriten tun sich schwer

Team des SV Schackendorf

Kisdorf – So einfach, wie noch in der 1. Runde lief es für die Favoriten im Kreispokal Segeberg im Achtelfinale nicht. SC Rönnau und Kaltenkirchener TS waren noch vor ein paar Tagen mit Kantersiegen erfolgreich, doch am vergangenen Wochenende waren ihre Aufgaben deutlich beschwerlicher.

Spannung bis zum Schluss

Dass das Derby zwischen Kisdorf und Henstedt-Ulzburg für die Gäste kein Zuckerschlecken wird, wusste man beim Landesligisten vorab schon. Immerhin spielen dort eine Menge Emotionen und Bekanntschaften „gegeneinander“. Am Ende setzte sich HU nach Toren von Pasquale Longo (9.) und Björn Zimmermann (88.) durch, musste allerdings in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer von Bennet Hädge (92.) schlucken und kurz zittern. SVHU-Coach Christian Pusch danach zu HL-SPORTS: „Bei schwierigen Platzverhältnissen sowie Temperaturen hatten beide Seiten Probleme im Spielaufbau. Das Spiel war nicht ansehnlich und zerfahren, aber lebte bis zum Schluss von der Spannung. Das zweite Tor in der Nachspielzeit durch Björn Zimmermann erlöste uns dann. Wir sind froh, das Derby gewonnen zu haben und somit eine Runde weiter im Pokal zu sein.“ Dabei gab er sein Fazit krankheitsbedingt von zuhaue ab und wurde an der Seitenlinie durch Torwarttrainer Michael Kröhn vertreten.

Krebs wird zum Matchwinner

Ein richtiges Drama gab es zwischen TuS Garbek und SV Schackendorf. Die Gäste siegten nach Elfmeterschießen mit 6:5. Der SVS führte zweimal, einmal in der regulären Spielzeit und dann noch einmal in der Verlängerung. TuS glich beide Male aus. Schackendorfs Sportlicher Leiter Stefan Christensen: „Ein intensives Spiel bei hohen Temperaturen. Beide Teams mit Kampf und Einsatz aber ohne großes Tempo im Spiel. Garbek gleicht zweimal die unsere Führung aus. Im Entscheidungsschießen entschärft Keeper Max Krebs gleich gegen zwei Schützen. Ein absolutes Plus auf unserer Seite: eine vollbesetzte starke Bank!“

Anzeige
AOK

Titelverteidiger kommt

Am Dienstag und Mittwoch folgen die restlichen beiden Rundenspiele. Dabei empfängt Verbandsligist TuS Hartenholm den Titelverteidiger SV Todesfelde, der gerade erst aus dem Landespokal ausgeschieden ist, am Timm-Schott-Weg.

Achtelfinale

SG Weddelbrook/Nützen – SC Rönnau 0:1
SG Dänisch-Müssen – Kaltenkirchener TS 1:2
SSC Phoenix Kisdorf – SV Henstedt-Ulzburg 1:2
SV Rickling – Leezener SC 0:6
SV Westerrade – SG Blau-Rot Holstein 1:6
TuS Garbek – SV Schackendorf 5:6 n.E.
Bramstetder TS – Fetihspor Kaltenkirchen (Di., 26.7., 20 Uhr)
TuS Hartenholm – SV Todesfelde (Mi., 27.7. 19 Uhr)

Viertelfinale (31.7.)

Sieger Bramstedt/Fetihspor – SV Henstedt-Ulzburg
Leezener SC – SC Rönnau
Kaltenkirchener TS – Sieger Hartenholm/Todesfelde
SV Schackendorf – SG Blau-Rot Holstein

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -