Ernst-Wagener-Stadion, Eichede. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Im zweiten Teil (hier geht es zu den Partien vom Sonnabend) in der Oberliga gastierte der FC Dornbreite am Sonntag in Kiel, wollte im Abstiegskampf wichtige Zähler einfahren. Gelungen ist das aber nicht, da Inter Türkspor die Nase vorn hatte und nach dem Abpfiff jubeln durfte. Drei weitere Zähler im Kampf um den Titel wollte der SV Todesfelde einsammeln, nebenbei sich auch noch gleich für die Hinspielpleite beim SC Weiche Flensburg 08 II revanchieren. Am Ende stand allerdings eine eher ernüchternde Punkteteilung an der Dorfstraße. Positives gibt es aber vom SV Eichede zu vermelden, der im Spitzenspiel den TSB Flensburg bezwang.

SV Todesfelde – SC Weiche II 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Richter (10.), 1:1 Kliti (70.)

Björn Sörensen (SVT): „Weiche ist gut ins Spiel gekommen, dementsprechend wir nicht ganz so gut, ist früh in Führung gegangen, wo sie über unsere rechte Verteidigungsseite frei den Ball in den Rückraum spielen konnten, der dann abgefälscht wurde. Danach brauchten wir so zehn Minuten, haben dann aber danach das Spielkommando übernommen, waren aber bei den letzten Bällen heute extrem ungenau. In der Halbzeit haben wir dann etwas umgestellt, sind mit Wucht rausgekommen und hatten gleich drei hundertprozentige Torchancen durch Möller, Liebert und Pajonk. Dann brauchte es bis zur 70. Minute, eher Kliti aus dem Gewühl heraus den Ausgleich gemacht hat. Hintenraus war es ein offener Schlagabtausch. Weiche hat versucht zu kontern, wir haben alles nach vorn geschmissen. Am Ende ist es ein Unentschieden, das sich Weiche verdient hat. Die haben leidenschaftlich verteidigt, bei uns fehlten am Ende die zwei, drei Prozent, um den Dreier zu holen.“    

SV Eichede – TSB Flensburg 5:3 (2:3)

Tore: 0:1 Holtze (5., Elfmeter), 1:1 Wittig (9.), 2:1 Wittig (16.), 2:2 Holtze (27.), 2:3 Fleige (45.), 3:3 M. Schubring (69.), 4:3 Wahl (81.)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Spektakel im Spitzenspiel, das auch ein Spitzenspiel war. Wir lagen frühzeitig durch einen wahrscheinlich berechtigten Elfmeter zurück, aber haben nicht aufgesteckt, haben den TSB gut bespielt. Flensburg wusste glaube ich nicht warum sie zur Halbzeit 3:2 führen. Wir haben in der zweiten Halbzeit weiter mutig nach vorne gespielt, hatten immer mehr Kontrolle, man hat gemerkt, dass wir physisch überlegen waren. Das hat sich am Ende auch ausgezahlt – wir haben das Ding verdient gewonnen.“

Anzeige
AOK

Inter Türkspor – FC Dornbreite 5:3 (3:3)

Tore: 1:0 Adesanya (5.), 1:1 de Guzman (15.), 2:1 Yazgan (18.), 2:2 Wurst (31.), 3:2 Yilmaz (32.), 3:3 Senghore (39.), 4:3 Yilmaz (56.), 5:3 Adesanya (81.)

Thomas Manthey (FCD): „Das war ein wildes Spiel, für neutrale Zuschauer sicherlich attraktiv. Die Jungs haben tolle Moral bewiesen, sind in der ersten Halbzeit dreimal wieder zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir die Chance auf die Führung, haben leider den Elfmeter verschossen. Dann hat sich letztlich die individuelle Qualität von Inter Türkspor durchgesetzt. Die Niederlage ist bitter, aber wer fünf Tore schießt, hat den Sieg dann wohl auch verdient.“

Ergebnisse 21. Spieltag:

TSV Bordesholm – Eckernförder SV 0:5
Nordmark Satrup – VfR Neumünster 0:2
PSV Neumünster – Heider SV 3:2
Reinfeld – VfB Lübeck II 1:0
Oldenburger SV – Hohenwestedt 0:2
SV Todesfelde – SC Weiche II 1:1
SV Eichede – TSB Flensburg 4:3
Inter Türkspor – FC Dornbreite 5:3

Die Tabelle:

1.PSV Neumünster1962:2743
2.SV Todesfelde1758:1341
3.TSB Flensburg1847:1941
4.SV Eichede1841:1637
5.Pr. Reinfeld1739:2431
6.Eckernförder SV1934:2929
7.Heider SV1839:3526
8.Nordmark Satrup1835:4024
9.Inter Türkspor2143:5122
10.Oldenburger SV2031:4320
11.MTSV Hohenwestedt1624:4120
12.VfB Lübeck II2136:5419
13.FC Dornbreite1922:4618
14.VfR Neumünster1924:3816
15.SC Weiche II2030:5015
16.TSV Bordesholm2026:6514

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -