Für den PSV Wismar (grüne Trikots) heißt es am Sonnabend früh aufstehen. Das Team reist zum FC Mecklenburg U23.Foto: Knothe

Wismar – Am 9. Spieltag der Landesliga West Mecklenburg Vorpommern baute der Aufsteiger SFV Nossentiner Hütte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze nach einem 2:0-Sieg gegen die Spielvereinigung Cambs/Leezen mit 2:0 und der 1:2-Niederlage des Lübzer SV in Ludwigslust auf sieben Punkte aus. Der PSV Wismar musste sich mit einem torlosen Remis bei der zweiten Vertretung des FC Mecklenburg Schwerin begnügen.

„Die Mannschaft hätte sich für die tolle Trainingswoche belohnen können“

PSV-Coach Marco Rohloff nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser. Bis kurz vor der Pause waren drückend überlegen und hatten vier hochprozentige Chancen. Tom Körner verschoss einen Elfmeter und konnte auch den Naschuss freistehend nicht im Schweriner Tor unterbringen. Kevin Hey scheiterte am Pfosten und noch paar weitere Möglichkeiten. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach einer knappen Stunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel, aber hatten bis auf zwei Chancen keine zwingenden Möglichkeiten. Am Ende nehmen wir den Punkt mit, aber ein Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen. Sehr Ärgerlich für die Mannschaft, die sich diese Belohnung ihrer Trainingswoche verdient hätte.“

- Anzeige -
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Der 9. Spieltag (22.10/23.10)

SG Ludwigslust/Grabow – Lübzer SV 2:1
FC Mecklenburg Schwerin U23 – PSV Wismar 0:0
SV Plate – SV Blau Weiß Polz 1:1
SC Parchim – SG Einheit Crivitz 0:0
SFV Nossentiner Hütte – Spvgg Cambs/Leezen 2:0
Hagenower SV – SG Carlow 4:1

Die Tabelle

1.SFV Nossentiner Hütte930 : 525
2.Lübzer SV920 : 1018
3.FC Mecklenburg Schwerin U23928 : 1516
4.SpVgg Cambs-Leezen Traktor914 : 816
5.Hagenower SV917 : 1514
6.PSV Wismar918 : 1313
7.SV Blau Weiß Polz917 : 1411
8.SG 03 Ludwigslust /​ Grabow911 : 1710
9.SG Einheit Crivitz910 : 229
10.SV Plate99 : 226
11.SC Parchim97 : 246
12.SG Carlow911 : 274

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.