Lübeck – Unaufhaltsam läuft der Countdown für den Start in der 3. Liga. Schon am übernächsten Sonnabend (19.9.) beginnt für den VfB Lübeck das Abenteuer Profifußball, gastiert der 1. FC Saarbrücken an der Lohmühle. Bis dahin werden die Grün-Weißen aber anscheinend nach dem erfolgreichen Auftritt gestern beim SC Paderborn (3:2) kein weiteres Testspiel absolvieren, allerdings noch im Landespokal beim SV Eichede (6.9.) aktiv werden.

Wird schon…

Während das Landerl-Team in den nächsten Tagen, genauer gesagt ab Mittwoch, weiter im Training arbeiten wird, geht es parallel am Stadiongelände zur Sache. Weiterhin prägen Bagger & Co die Szenerie, wird Hand angelegt und können weitere Ergebnisse vorgewiesen werden. So steht inzwischen auch der Doppelcontainer (Sparkassen-Tribüne/Ecke Pappelblock).

Anzeige
Container an der Haupttribüne, VfB Lübeck. Foto: rk

Nächster Schritt…

Nach den Modernisierungsmaßnahmen an der Beschallungsanlage, an diversen Zuwegungen, Stehtraversen, Treppenanlagen, dem Flutlicht, so wie dem Aufbau neuer WC-Container-Anlagen, steht auch der zweistöckige Container (Grundfläche 120 Quadratmeter), der dann in der 3. Liga u.a als Medienarbeits- und Pressekonferenzraum zur Verfügung steht, kurz vor der Fertigstellung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -