Ende gut, alles gut und eine Erkenntnis: Phönix-Trainer braucht neue Hüte

Adler ungeschlagen in der Regionalliga-Abstiegsrunde

Björn Lambach, Haris Hyseni, Murat Rasgele und Nico Fischer (alle 1. FC Phönix Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der 4:0-Sieg des 1. FC Phönix Lübeck vom vergangenen Sonntag beim Lüneburger SK war der neunte Sieg im zehnten Spiel in der Regionalliga-Abstiegsrunde für die Adler. Nur einmal war es ein 1:1-Unentschieden beim SSV Jeddeloh. Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause, allerdings wird das Wiedersehen etwas schmaler ausfallen, denn einige Spieler werden den Verein verlassen.

Zapel voll des Lobes

Nach dem letzten Auftritt seiner Mannschaft war FCP-Trainer Oliver Zapel mehr als zufrieden und sagte zu HL-SPORTS: „So viele Hüte, wie ich in den vergangenen Monaten und Wochen gezogen habe, besitze ich gar nicht. Aber auch heute muss ich meiner Mannschaft den allergrößten Respekt zollen. Im allerletzten Saisonspiel noch einmal so eine Energieleistung auf den Platz zu zaubern, mit toll herausgespielten Toren, unfassbarem Zusammenhalt – und dass auch bei Spielern, die jetzt wochenlang nicht mal im Kader standen, sich nun in der Startelf nochmal zu zeigen und sich für andere Vereine ins Schaufenster zu stellen – verdient größten Respekt. Jetzt haben wir es geschafft, diesen intern ausgelobten „Grand Slam“ von zehn Spielen unbesiegten Spielen am Stück mit einem Abschlusssieg zu krönen und uns nun in die Sommerpause zu verabschieden, ist mehr als nur eine tolle Leistung. Das ist auch ein ganz großes Stück Vereinsgeschichte. So etwas hat es beim 1. FC Phönix am Stück noch nie gegeben. Darüber können sich alle Adler freuen. Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause, zehn Tage Ruhe und dann bekommt jeder Spieler seinen Trainingsplan und dann sehen wir uns am 27. Juni wieder und geben wieder Vollgas.“

Oliver Zapel (Cheftrainer, 1. FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

Anzeige
  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 12. und letzte Spieltag

SSV Jeddeloh – FC St. Pauli II 3:0
FC Oberneuland – SV Drochtersen/Assel 0:4
BSV Rehden – Eintracht Norderstedt 2:4
Lüneburger SK – Phönix Lübeck 0:4
HSC Hannover – Heider SV 5:0
Spielfrei: Altona 93

Die Abschlusstabelle

1.1. FC Phönix Lübeck2040 : 1945
2.FC Eintracht Norderstedt2037 : 1239
3.SSV Jeddeloh2034 : 1738
4.SV Drochtersen/​Assel2028 : 1634
5.BSV Rehden2039 : 3029
6.FC St. Pauli II2029 : 2626
7.Lüneburger SK2015 : 2722
8.HSC Hannover2024 : 3919
9.Altona 932022 : 3517
10.FC Oberneuland2021 : 4416
11.Heider SV2023 : 4712
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -