Lübeck – Bereits am Sonnabend war der TSV Siems in der Frauen-Oberliga auf heimischen Rasen gegen die Reserve von Holstein Kiel gefordert. Ein Sieg sollte die Belohnung für die harte Arbeit der letzten Wochen für den Gastgeber sein. Doch Kiel erzielte in der 40. Minute durch Lisa Wiedemann den Führungstreffer. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es Mandy Scheer in der 83. Minute auszugleichen. Bis zum Abpfiff konnte keiner mehr ein Tor erzielen und Siems sicherte sich durch das Remis einen Zähler.

Maurice Maletzki vom TSV Siems: „Es war gestern leider von uns viel zu wenig. Wir waren immer zu spät im Zweikampf, haben keine 2. Bälle bekommen. Wir haben kaum gesprochen auf dem Feld und so Kiel immer wieder die Möglichkeit auf Torchancen gegeben. Wir müssen alles was wir uns die letzten 3 Wochen erarbeitet haben im nächsten Spiel wieder auf den Platz bringen, denn so wollen wir nicht auftreten.“

Im Herrengarten in Stockelsdorf war der ATSV gefordert. Zu Gast auch hier ein Kieler Team, der Kieler MTV. Bis zur Halbzeitpause konnte kein Team ein Tor erzielen. In Halbzeit zwei traf Emma Marie Jensen per Strafstoß für den Gast. Annika Alberts (72.) und Carlotta Mila Bertermann (78.) legten nach bevor Jensen (85.) den Reigen der Tore beendete und dem ATSV die 0:4-Niederlage bescherte.

Anzeige

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Am Ende sollte es leider nicht sein. Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft, die sich teuer verkauft hat. Ohne den zumindest unglücklichen Elfmeterpfiff direkt nach der Pause können wir das Spiel vielleicht noch länger offen gestalten, der Dosenöffner für den KMTV macht unsere Aufgabe noch schwerer. Wir müssen für die nächsten Wochen unser eigenes Spiel wieder mehr einbringen und unsere Chancen wieder konsequenter nutzen – dann wäre auch heute prinzipiell sehr viel drin gewesen. Glückwunsch an den Kieler MTV, ein wirklich gutes Spiel und unterm Strich heute ein verdienter Sieg, wenn auch vielleicht 1-2 Tore zu hoch.“

Die Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 – SSG Rot-Schwarz Kiel, 3:3
TSV Russee – IF Stjernen Flensborg, 3:1
TSV Siems – Holstein Kiel II, 1:1
ATSV Stockelsdorf – Kieler MTV, 0:4
FSC Kaltenkirchen – TSV Klausdorf, 0:2
SG NieBar – SSC Hagen Ahrensburg, 0:3
SSG Rot-Schwarz Kiel – Kieler MTV, 30.09. 19.30 Uhr

Die Tabelle:

PlatzMannschaftSpieltagTordifferenzPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg413 : 212
2.SSG Rot-Schwarz Kiel427 : 710
3.SV Frisia 03 Risum-Lindholm415 : 610
4.Kieler MTV421 : 79
5.TSV Klausdorf36 : 56
6.TSV Russee49 : 146
7.Holstein Kiel II413 : 164
8.IF Stjernen Flensborg412 : 93
9.ATSV Stockelsdorf33 : 83
10.SG NieBar43 : 103
11.TSV Siems44 : 181
12.FSC Kaltenkirchen42 : 260
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -