Endspiel-Woche beim HSV startet – EURO2024 in Hamburg

Trainingsplan steht

Bakery Jatta (Hamburger SV) auf dem Weg zum Training. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Nachdem bereits klar war, dass Faride Alidou den Hamburger SV im Sommer Richtung Eintracht Frankfurt verlässt, wurde neben ihm Manuel Wintzheimer zum letzten Saison-Heimspiel offiziell verabschiedet. Bei Tim Walter hatte der 23-Jährige keine Chance mehr. Der Vertrag wurde nicht verlängert. Bei Giorgi Chakvetadze, Mikkel Kaufmann und Jan Gyamerah gab es keine Verabschiedung. Walter kündigte an, dass nach der Partie in Rostock noch Gespräche geführt werden sollen.

Viermal bis Rostock

Die Hansa-Woche startet am heutigen Mittwoch. Bis zum Sonntag stehen im Volkspark stehen noch vier Trainingseinheiten auf dem Plan der Rothosen – jeden Tag eine.  

Anzeige
Anzeige

Fünfmal EURO2024 im Volksparkstadion

International wird es 2024 an der Elbe. Die Europameisterschaft macht Halt im Volksparkstadion. Fünf Spiele (vier Gruppen- und eine Viertelfinalpaarung) werden in Hamburg ausgetragen. Das gab die UEFA am Dienstag bekannt. HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld: „Wir freuen uns sehr, dass der Standort Hamburg bei der Europameisterschaft eine bedeutende Rolle einnehmen wird und wir im Volksparkstadion internationale Top-Spiele mit außergewöhnlicher Stimmung sehen werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -