Die Pokalsiegerinnen bei den C-Juniorinnen. Foto: Klaus Unger

Ahrensburg – Am Pfingstmontag gab es auf der Sportanlage des SSC Hagen Ahrensburg nur strahlende Gesichter. Es begann beim stellvertretenden Kreis-Jugendobmann, Jan Fedkenhauer, über den Verantwortlichen des SSC Hagen, Andreas Schnetker, bis hin zu den jugendlichen Kickern. Nach drei Jahren Pause konnten wieder die Pokal-Endspiele des Kreisfußballverbandes (KFV) Stormarn für die Jugend-Altersklassen durchgeführt werden.

Von 10 Uhr bis zum letzten Abpfiff gegen 20.10 Uhr weilten rund 1.000 Zuschauer auf der Sportanlage und feuerten die Jung-Kicker an. Hinzu kam noch das gute, sonnige Wetter an diesem Endspieltag. Überraschungen gab es in den sechs Endspiel-Partien nicht.

So siegte bei den A-Junioren der TSV Bargteheide 5:0 (2:0) gegen den VfL Oldesloe. Die B-Jugend des SV Eichede siegte 5:0 (1:0) gegen den TSV Bargteheide. Und auch bei den C-Junioren holte sich der SV Eichede mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg über den SSC Hagen den Sieger-Pokal. Mit einem knappen 1:0 (0:0) Erfolg sicherte sich die D-Jugend des TSV Bargteheide den Pott vor dem TSV Trittau. Bei den E-Junioren gewann der TSV Bargteheide 4:1 (2:0) gegen SVT Bad Oldesloe.

Bei den Kickerinnen gab es lediglich ein Pokal-Endspiel, da der KFV Stormarn entschieden hatte, es müssten mindestens die beiden Halbfinal-Begegnungen ausgetragen werden, um einen Pokalsieger ermitteln zu können. Dies war bei den C-Juniorinnen der Fall. Mit 1:0 siegte die SG Holstein Süd gegen den TSV Bargteheide. Die Weinroten holten sich vor einigen Tagen im letzten Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hoisdorf, Siek und Trittau mit einem 1:1 die Kreisliga-Meisterschaft.

A-Junioren

VfL Oldesloe – TSV Bargteheide 0:5 (0:2)
Der Erfolg des Oberligisten gegen den Landesligisten geht vollauf in Ordnung. Allerdings schwächten sich die Kreisstädter selbst, denn in der 27. Minute sah ihr Schlussmann Ben Stüwe die Rote Karte für ein Handspiel außerhalb des Strafraumes. Für ihn hütete dann Nick Grütter das Tor. „Ich wusste nicht, dass er so ein guter Schlussmann ist“, äußerte sich nach Spielende VfL-Trainer Torben Burmeister.

Im ersten Abschnitt hatten die Weinroten mehr vom Spiel. Im zweiten Abschnitt, obwohl in Überzahl, lief ihr Spiel nicht mehr so gut. Das VfL-Team spielte sich Torchancen heraus. So in der 47. Minute durch Tom Beckmann und in der 64. Minute durch den Ex–VfBer Beckmann. Wazamba ist ein lizenzierter Club mit einer Computer- und einer mobilen Version. Um sich von Ihrem Telefon aus anzumelden, empfehlen wir Ihnen, die App herunterzuladen, indem Sie hier klicken. Sie ist für moderne Android-Geräte angepasst. Eine sichere Verbindung und maximaler Schutz der persönlichen Daten sind garantiert. Glücksspielbegeisterten wird empfohlen, die länderspezifischen und regionalen Beschränkungen zu beachten.

Tore: 0:1 Maximilian Fuhr (15.), 0:2 Leve Clar (22.), 0:3 Simon Zeutschel (56.), 0:4 Marcel Born (63.), 0:5 Florian Laue (78.)
Schiedsrichter: Timo Lupi

B-Junioren

TSV Bargteheide – SV Eichede 0:5 (0:1)
Beide Teams spielen in der Oberliga und kannten sich. Trotzdem kamen die Steinburger nicht richtig in die Partie rein. „Wir hatten erstaunlich viel Schwierigkeiten, um unser Spiel aufziehen zu können“, stellte SVE-Trainer Michael Clausen fest. So kam der Treffer kurz vor dem Seitenwechsel durch Maximilian Aberger dann auch etwas glücklich zustande.

Im zweiten Durchgang hatte der SVE die Partie unter Kontrolle und siegte am Ende auch nicht ganz unverdient in der Höhe. Für Clausen, der eine weitere Saison für die B-Junioren verantwortlich ist, wird es eine schwere Saison werden, denn aus der Pokalsieger-Mannschaft bleibt lediglich ein Spieler im B-Jugend-Alter bestehen.  „Das wird eine gute, herausfordernde Aufgabe für unser Trainerteam“, so der Übungsleiter.

Tore: 0:1 Maximilian Aberger (35.), 0:2 Maxim Jedich (43.), 0:3, 0:4 Jakob Petersen (50. / 53.), 0:5 Antonius Jasmund (56.)
Schiedsrichter: Florentin Gartz

C-Junioren

SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede 0:4 (0:1)
Auch hier setzte sich der Oberligist gegen den Landesligisten durch. Mit der Leistung seiner Mannschaft war SSC-Trainer Joel Witte schon zufrieden, „mit dem Ergebnis nicht so“, äußerte er sich. Seine Mannschaft hatte wohl etwas zu sehr Respekt vor den Steinburgern. Sein Gegenüber, Martin Steinbek, war recht zufrieden. „Das Ergebnis stimmt und auch die Leistung der Mannschaft“.

Anzeige
Anzeige

Tore: 0:1 Melina Walheim (14.), 0:2 Matteo Morello (49.), 0:3 Lennox Zapel (52.), 0:4 Henrik Westphal (53.)
Schiedsrichter: Ahmad Masfaka

D-Junioren

TSV Bargteheide – TSV Trittau 1:0 (0:0) n.V.
Beide Teams spielen in der A-Klasse und zeigten den Fans ein spannendes Spiel. Die Chancen verteilten sich auf beide Seiten gleichmäßig. Da in der regulären Spielzeit kein Treffer fiel, ging es in die Verlängerung. Erst drei Minuten vor dem Ende fiel der TSV-Siegtreffer. Als dann der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel im Bargteheider Lager riesengroß. Der TSV setzte damit die Erfolgsserie fort.

Tor: Silvijo Taritas (67.)
Schiedsrichter: Mohammad Rastagar

E-Junioren

Tore: 0:1 Bennet Henneking (3.), 0:2 Lennox Wilke (4.), 0:3 Julius Koch (29.), 0:4 Mads Hachmann (32.), 1:4 Kerim Tekin (51.)
Schiedsrichter: Jannik Vagt

SVT Oldesloe – TSV Bargteheide 1:4 (0:2)
Die Weinroten setzten gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen und starteten eine Serie von Pokal-Erfolgen. Es waren gerade drei Minuten gespielt, da gelang Bennet Henneking der Führungstreffer für den TSV. Das Oldesloer Team hatte an diesem Tag nur wenig dagegenzusetzen. Aber kurz vor Spielende gelang den Oldesloern der verdiente Ehrentreffer durch Kerim Tekin.

C-Juniorinnen

TSV Bargteheide – SG Holstein Süd 0:1 (0:0)
Erst vier Tage vorher trafen sich beide Teams zum letzten Punktspiel in der Meisterschaft. Ein Remis reichte dem TSV, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Nun wollte die Spielgemeinschaft natürlich Revanche. Zumal dies das letzte Spiel der SG war. Die Spielgemeinschaft aus den Vereinen TuS Hoisdorf, SV Siek und TSV Trittau löst sich auf und wird ab der kommenden Saison unter TSV Trittau starten.

Wie in der Meisterschaft gab es hier auch spannende Zweikämpfe, die aber stets im Rahmen der Fairness blieben. In der 26. Minute wurde es dann aber doch hektisch: Schiedsrichter Schönbeck pfiff Freistoß für die SG auf rechter Position, gut zwanzig Meter vor dem TSV-Tor. Hierüber gab es keinerlei Diskussion. Karoline Domnick legte sich den Ball zurecht und schoss auf das Tor. Zwar berührte TSV-Torhüterin Paula Henschel den Ball noch, aber er landete im Tor. So sah es der Unparteiische, der gut postiert war, und zeigte zur Mittellinie. Zuschauer und einige Bargteheider Spielerinnen meinten, der Ball, wäre gegen den Pfosten gegangen.

Und die Siegerehrung verlief deshalb nicht ruhig. Einige Zuschauer schimpften noch, aber der stellvertretende Kreis-Jugendobmann Jan Fedkenhauer konnte dies sehr gut schlichten. An diesem Tag war die SG auch das etwas bessere Team und verdiente sich den Pokalsieg.

Tor: Karoline Domnick (26.)
Schiedsrichter: Herbert Schönbeck

Fazit

Der Kreis-Jugendausschuss war mit dem Ablauf des Pokaltags zufrieden. „Wir wurden hier gut aufgenommen und die Organisation durch den SSC Hagen war sehr gut“, äußerte sich ein zufriedener Fedkenhauer, der mit seinem Team den gesamten Tag vor Ort war. Hierzu gehörten: Mika Antila, Heiko Henneking, Ulrich Vogt sowie Klaus Albrecht. Einen Endspielort für das kommende Jahr gibt es noch nicht.  Wer dieses Event ausrichten möchte, kann sich beim Jugendausschuss bewerben. Termin wird der Pfingstmontag 2023 sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -