Endspurt: Fernduelle um Tabellenspitze – TuS mit Kampfansage

„Final“ Four unter der Woche

Mit vereinten Kräften: Riklef Christianen und Torwart Nico Jeschke (beide Hartenholm) und der sich ärgernde Timo Havemann (Büchen). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Eichede – Die ersten vier Teams in der Landesliga Holstein sind in dieser Woche in Nachholspielen gefordert. Erwartet, dass sich keiner etwas schenkt und das unterstrich zudem der Tabellenvorletzten TuS Hartenholm, der bei den widererstarkten Siebenbäumern ums Überleben in der Klasse kämpft. Doch die Lauenburger werden nicht noch einmal den Fehler machen, die abstiegsbedrohten Segeberger auf die leichte Schulter zu nehmen. Sie schnuppern an der Tabellenführung und auch an der Oberliga. Dass die Chance noch einmal kommen könnte, hat man vielleicht auf der Hufe selbst nicht gedacht. Jetzt heißt es dort: Augen zu und durch. Der Druck ist spürbar, denn die vielen Abgänger wollen sich möglicherweise mit dem Aufstieg verabschieden.

Die Stimmen vor den Nachholspielen

TSV Lägerdorf – SV Henstedt-Ulzburg

Maik Kreft (Henstedt): „Nach unserem starken Auftritt am Wochenende wollen wir am Dienstagabend gegen Lägerdorf wieder konzentriert auftreten und eine weitere gute Leistung abliefern. Lägerdorf hat einen Lauf und mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen viel Selbstvertrauen getankt. Unser noch immer großes Lazarett lichtet sich langsam, wir sind also guter Dinge auch in der Breite wieder besser aufgestellt zu sein und ebenfalls mit breiter Brust aufspielen zu können. Wir erwarten ein spannendes Spiel zweier starker Teams.“

SV Eichede II – TSV Travemünde

Paul Kujwaski (Eichede): „Endspurt. Die letzten zwei intensiven Wochen stehen vor uns, wo wir richtig Bock draufhaben müssen. Die Jungs sind heiß und wollen Meister werden. Ich persönlich freue mich auch sehr auf die letzten zwei Wochen. Enorm wichtig ist momentan die Mischung aus Belastung und Frische bei den Jungs.“

Anzeige

Nils Kjär (Travemünde): „Wir erwarten eine junge spielstarke Mannschaft und möchten mit unseren Tugenden Leidenschaft und Wille dagegenhalten. Wir brauchen einen guten Tag und Bereitschaft, um gegen den Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen.“

GW Siebenbäumen – TuS Hartenholm

Marius Kirstein (Hartenholm): „Nachdem wir uns in der Tabelle herangekämpft haben, gilt es nun nachzulegen und die nächsten wichtigen Zähler einzufahren. Das wir das gegen Siebenbäumen können, haben wir im Hinspiel unter Beweis gestellt. Trotzdem ist die Favoritenrolle ganz klar verteilt und GW hat aktuell auch einen starken Lauf. Sie haben die Aufstiegsplätze fest im Blick , aber wir werden nichts herzuschenken haben.“

Die Nachholspiele in der Woche

TSV Lägerdorf – SV Henstedt-Ulzburg (Di., 19.15 Uhr)
SV Eichede II – TSV Travemünde (Mi., 19 Uhr)
GW Siebenbäumen – TuS Hartenholm (20 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Eichede II1431 : 1231
2.SV GW Siebenbäumen1533 : 1429
3.SV Henstedt-Ulzburg1539 : 1928
4.TSV Lägerdorf1539 : 2526
5.TSV Travemünde1522 : 3121
6.Sereetzer SV1625 : 3619
7.Eichholzer SV1632 : 3618
8.Büchen-Siebeneichener SV1628 : 3314
9.Breitenfelder SV1618 : 4314
10.TuS Hartenholm1416 : 3412
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00

Bildquellen

  • Christiansen, Jeschke, Havemann: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -