VfB Lübeck II, Lohmühle, Nebenplatz. Foto: sr

Lübeck – Das vergangene Wochenende war aus Sicht der regionalen Oberligisten eines zum Vergessen. Preußen Reinfeld und der VfB Lübeck II kassierten am Sonnabend Pleiten. Auch der Auftritt von Eutin 08 am Sonntag in Risum-Lindholm sorgte nicht für bessere Laune. Die Ostholsteiner verloren bei der direkten Konkurrenz, beim SV Frisia 03, stehen bereits mit einem Bein in der Landesliga. Auch der erneut spielfreie FC Dornbreite (Coronafälle in Kronshagen) ist inzwischen wieder in die gefährliche Zone abgerutscht, spürt den Atem der Verfolger. Sollte der VfB sein Heimspiel verlieren, würde das auch auf das Nachwuchsteam der Grün-Weißen zutreffen.

VfB Lübeck II – SV Frisia 03 (So., 14 Uhr)

Nicklas Loose (VfB II): „Frisia hat eine sehr robuste Mannschaft. Sie kommen über den Kampf und die Leidenschaft. Tugenden, die bei uns im letzten Spiel gefehlt haben. Nichtsdestotrotz werden wir auf die Aufgabe und den Gegner vorbereitet sein und wissen worauf es ankommen wird. Unsere Personallage ist zwar mehr als unglücklich, aber das dürfen wir nicht als Ausrede nehmen. Die Jungs sind jetzt in der Pflicht und müssen ihren Worten Taten folgen lassen, dann schaffen wir es auch wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen.“

Anzeige
AOK

Preußen Reinfeld – TSV Altenholz (So., 15 Uhr)

Pascal Lorenz (Preußen): „Mit einem Sieg könnten wir dem Klassenerhalt einen Schritt näher kommen. Allerdings hat Altenholz zuletzt 4 Punkte geholt, wir erwarten einen heißen Tanz, müssen definitiv noch eine Schippe drauflegen.“     

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -