Enges Rennen in den A-Klassen

Siems, Hammoro, Pönitz und Henstedt-Ulzburg führen Tabellen an

Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Der TSV Siems ist in der Kreisklasse Süd-Ost Herbstmeister. Nach der Hälfte der Saison steht das Team von Christian Jetz mit 30 Punkten an der Tabellenspitze, schaffte es auf 10 Siege und drei Niederlagen. Gegen SV Westerrade (1:2), Sereetzer SV II (1:3) sowie SV Hamberge II (1:3) gab es von Ende September bis Mitte Oktober diese drei Pleiten am Stück. Sicher ist allerdings in der Staffel gar nichts, denn mit dem Eichholzer SV (29 Punkte) sowie Fortuna St. Jürgen (28) steht die Konkurrenz direkt dahinter. Auf den beiden Abstiegsplätzen stehen FC Scharbeutz und FC Dornbreite III mit jeweils sieben Zählern. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt für beide sechs Punkte.

Güster II noch ohne Punkt

In der Kreisklasse Süd führt SV Hammoor die Tabelle mit 31 Punkten an, gefolgt von Kreisliga-Absteiger SSV Großensee (23). Für die B-Klasse kann vermutlich jetzt schon der SSV Güster II planen. In elf Partien schafften die Lauenburger nicht einen Punkt.

- Anzeige -

Pönitz-Reserve knapp vorne

Die SVG Pönitz II steht in der Kreisklasse Ost auf Rang eins. Das Team von der Lindenstraße hat mit 36 Zählern und einem Spiel mehr auf dem Konto allerdings nur zwei Punkte mehr als Verfolger SG Amt Lensahn (34). Nach 13 Spielen und ohne Punkte hat der VfL Schwartbruck die Rote Laterne inne.

Ulzburger Teams oben und unten

Die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Mitte-Süd ging an SV Henstedt-Ulzburg II mit 29 Punkten. Die Segeberger stehen damit vor SG Dänisch-Müssen (24) ganz oben. Ganz unten geht der letzte Platz an den Ortsnachbarn FC Ulzburg, der bisher drei Unentschieden verbuchte.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.