Rene Sixt (Kaltenkirchener TS), Trainer des Oberligisten
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonntag wurde der Auftakt in der Oberliga mit drei Partien abgerundet, der 1. Spieltag abgeschlossen. Zeit zum Verschnaufen haben die Fünftligisten aber nicht wirklich. Schon am Dienstag geht es mit dem 2. Spieltag weiter und mit zunächst zwei Begegnungen. Am Mittwoch folgen weitere sechs Spiele im schleswig-holsteinischen Oberhaus.

Interessant

Eutin 08 darf am Dienstag erneut auf eigenem Terrain ran, bekommt es nach dem Oldenburger SV nun am Waldeck mit Aufsteiger Inter Türkspor Kiel zu tun. Im Einsatz sind parallel auch der OSV und Preußen Reinfeld, die sich am Schauenburger Platz im direkten Vergleich gegenüberstehen. Kurios: Auch am Mittwoch finden zwei weitere, direkte Aufeinandertreffen aus regionaler Sicht statt. Die Zweitvertretung des 1. FC Phönix Lübeck genießt Heimrecht gegen den SV Eichede. Kaltenkirchen darf sich auf das Segeberger Derby gegen den SV Todesfelde freuen.

Statements:

Eutin 08 – Inter Türkspor (Di., 19 Uhr)

Christian Kamm (08): „Nach unserem Auftaktsieg am Freitag, wollen wir gegen Inter Türkspor Kiel direkt nachlegen. Wir wissen, dass Inter ihre Auftaktniederlage gut machen will und alles reinwerfen wird, um Punkte aus Eutin zu entführen. Personell stehen Odiase und Zymberi auf der Kippe.“

Oldenburger SV – Reinfeld (Di., 19 Uhr)

Florian Stahl (OSV): „Es ist natürlich so, dass es sehr vorteilhaft ist, dass wir direkt nach so einer Niederlage das wieder gutmachen können in einem kurzen Zeitfenster. Ich habe mir das Spiel Reinfeld gegen Hohenwestedt zuletzt angeschaut. Wir treffen mit Reinfeld auf eine Mannschaft, die sehr viel spielerisch lösen möchte, die auch weiß den Körper einzusetzen, aber auch Schwächen zeigt. Wir werden zu Hause alles dafür geben, um zu gewinnen, haben danach Heide und Todesfelde. Es gilt somit frühzeitig zu punkten.“

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir haben ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Oldenburg will, genau wie wir, Wiedergutmachung betreiben. Auch sie können mit dem Auftakt nicht zufrieden sein. Für uns zählt es, die individuellen Fehler zu minimieren und mehr Torchancen zu kreieren. Wir müssen bei uns bleiben und uns auf unser Spiel konzentrieren. Gelingt uns das, werden wir dort punkten.“

Kaltenkirchen – SV Todesfelde (Mi., 19 Uhr)

Rene Sixt (KT): „Der SHFV scheint uns in der aktuellen Zeit nicht ganz gut gesonnen. Nach der Ablehnung des Protestes im Pokal gegen Eichede nun diese beiden Spiele zum Auftakt als Aufsteiger. In Heide haben wir gespürt, was es bedeutet in der Oberliga zu spielen und die Aufgabe gegen Todesfelde wird nicht minder schwierig. Aber das haben wir nicht anders erwartet und unsere Mannschaft wird von Spieltag zu Spieltag besser. Im Derby gegen den SV Todesfelde erwartet wir wieder eine hitzige Stimmung.“

Dirk Hellmann (SVT): „Englische Woche – was gibt es Geileres? Direkt wieder auf den Platz und Vollgas. Mittwoch erwartet uns mit Sicherheit eine Mannschaft von KT, die bis an die Haarspitzen motiviert sein wird. Wir wissen aus eigener Erfahrung vor zwei Jahren, wie schwer es ist, bei KT zu gewinnen. Insofern sind wir gewarnt. Wir werden gut regenerieren und uns vorbereiten. Bei unseren angeschlagenen Spielern schauen wir mal, ob es für Mittwoch langt.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Phönix Lübeck II – SV Eichede (Mi., 19 Uhr)

Weitere Spiele:

Holstein Kiel II – PSV Neumünster (Mi., 18.30 Uhr)
VfR Neumünster – FC Kilia Kiel (Mi., 19 Uhr)
Hohenwestedt – Heider SV
Nordmark Satrup – Rotenhof

Die Tabelle:

1.SV Todesfelde15:03
2.FC Kilia Kiel15:13
3.Heider SV14:03
4.Hohenwestedt14:13
5.PSV Neumünster13:03
6.VfR Neumünster12:03
7.Eutin 0813:23
8.SV Eichede12:13
9.Oldenburger SV12:30
10.Nordmark Satrup11:20
11.TuS Rotenhof10:20
12.Reinfeld11:40
13.Inter Türkspor10:30
14.Holstein Kiel II11:50
15.Kaltenkirchen10:40
16.Phönix Lübeck II10:50

Wer ist euer Favorit auf den Oberliga-Titel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rene Sixt, Trainer der Kaltenkirchener TS: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein