Entscheidung vertagt: Kaltenkirchen ringt Eutin in letzter Sekunde nieder

Kaltenkirchen schlägt Eutin 08 mit 2:1

Ekstase bei der Kaltenkirchener TS im Spitzenspiel gegen Eutin 08. Foto: Niklas Runne

Eutin – Es wird noch einmal spannend in der Landesliga Holstein. Die Kaltenkirchener TS hat es geschafft Eutin 08 im Auswärtsspiel zu besiegen und den Abstand auf fünf Zähler zu minimieren. Ein absoluter Muss-Sieg, wenn KT nochmal Mitspracherecht um die Meisterschaft haben wollte, denn bei einer Niederlage hätte sich die Lücke auf stolze elf Punkte vergrößert. Auch Phönix Lübeck II kommt jetzt wieder in die Verlosung um den direkten Aufstiegsplatz. In Pansdorf hat der TSV einen weiteren Dreier eingefahren. Die Begegnung gegen Grün-Weiß Siebenbäumen endete 3:2 (1:0). Die zwischenzeitliche 2:0-Führung glich Siebenbäumen durch einen schnellen Doppelschlag innerhalb von vier Minuten aus. Paul Meins (66.) erzielte kurz darauf den erneuten Führungstreffer und zum Endstand. In diesem Jahr bleiben die Pansdorfer weiterhin ungeschlagen. Nur am ersten Spieltag des Jahres musste die Mannschaft von Timo Kirstein ein 0:0-Unentschieden gegen TSV Lägerdorf hinnehmen, ansonsten wurden die restlichen vier Partien jeweils mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Auch wenn Kirstein den Erfolg gegen Siebenbäumen im Nachhinein als glücklich einstufte.

Zweikampf im Top-Spiel zwischen Eutin 08 und Kaltenkirchener TS. Foto: Niklas Runne

Spitzenspiel endet dramatisch

In Eutin schauten 300 Zuschauer gespannt beim Top-Spiel in der Landesliga zu. Das erste Tor fiel erst im zweiten Abschnitt. Kaltenkirchen ging durch Enrik Nrecaj (67.) in Front. Die 08er kämpften sich zurück und erzielten verdientermaßen in der 81. Minute den Ausgleich. Egzon Lahi erzielte einen sehenswerten Freistoßtreffer. Nur kurz darauf sogar die Möglichkeit für die Heimmannschaft, die Führung durch einen Elfmeter zu übernehmen, doch dieser landete am Pfosten und sprang heraus. Ein letztes Mal rappelte sich Kaltenkirchen auf und es gelang in der 92. Minute der Schuss zum Sieg. Josef Jueidi probierte es mit einem Abschluss auf den gegnerischen Kasten, dieser wurde unhaltbar für Luca Kiecok abgefälscht und es entbrannte eine Jubeltraube mit allen Spielern, die es mit KT hielten. Nach sechs Siegen in Folge die erste Niederlage für den Spitzenreiter und der Kampf um die Krone bekam eine neue Brisanz an diesem Sonnabend.

Spiel entschieden nach 27 Minuten

Etwas eindeutiger gestaltete Rapid Lübeck die Auswärtsfahrt nach Heiligenstedten. Im sehr wichtigen Spiel setzten sich die Lübecker deutlich mit 5:1 (3:0) durch. Bereits nach 27 Minuten führte das Team von Dario Bilic mit 3:0. Trotz einer Roten Karte für Rapid kurz vor der Pause brannte ergebnistechnisch nichts mehr an. Erik Bauer (27., 62.) erzielte nach der Halbzeit seinen zweiten Treffer des Tages. Auch der 1:4-Ehrentreffer von Heiligenstedten ließ keine Unruhe aufkommen. Deyr Sefer setzte in der 75. Minute den Schlusspunkt unter die Begegnung. Mit dem Erfolg ist Rapid fünf Zähler vom direkten Abstiegsplatz entfernt.

Die Stimmen zum 23. Spieltag

Eutin 08 – Kaltenkirchener TS 1:2 (0:0)

Christian Kamm (Eutin): „Leider haben heute einige keine Normalform erreicht. Dennoch hatten wir die Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden. Auch sowas gehört dazu, nun gilt es den Fokus auf die letzten Spiele zu richten.“

René Sixt (KT): „Eine Wahnsinnspartie mit einem glücklichen Sieger. Nach der 1:0-Führung sahen wir schon wie der sichere Sieger aus. Dann haben wir einen umstrittenen Handfreistoß gegen uns bekommen, den Eutin überragend versenkt. Der Schock auf unserer Seite war zu sehen und wir haben kurz den Faden verloren und einen Elfmeter verursacht. Zum Glück für uns hat Eutin diesen gegen den Pfosten gesetzt. Mit einer überragenden Einzelaktion von Josef Jueidi haben wir diese Wahnsinnspartie auf unsere Seite gezogen. Riesen Lob an meine junge Mannschaft.“

Anzeige
Anzeige

TSV Pansdorf – Grün-Weiß Siebenbäumen 3:2 (1:0)

Timo Kirstein (Pansdorf): „Wir haben heute leider nicht an die positiven Auftritte der Vorwochen anknüpfen können. In der ersten Halbzeit bewegt sich das Spiel, auch bedingt durch schwer zu bespielenden Untergrund, auf mäßigem Niveau, ehe wir mehr oder weniger aus dem Nichts per Doppelschlag in Führung gehen. Mit der schmeichelhaften Pausenführung im Rücken schaffen wir es erneut nicht das Ergebnis zu halten und Siebenbäumen gleicht innerhalb von zehn Minuten aus. In einer siebenbäumer Drangphase fällt ein langer Freistoß Paul Meins auf die Füße und wir können erneut aus dem Nichts in Führung gehen und schaffen es, das Ergebnis zu halten. Unterm Strich ein glücklicher Sieg für uns. Die Ergebnisse stimmen, mit Blick auf die nächsten Wochen werden wir uns steigern müssen, wenn wir auch da zählbares mitnehmen wollen.“

TSV Heiligenstedten – SC Rapid Lübeck 1:5 (0:3)

Bernd Armbruster (Rapid): „Heute war uns bewusst das es ein 6 Punkte Spiel war und so legten wir auch los wie die Feuerwehr und führten schnell 3:0 durch Ohde, Arp und Bauer bevor Arp eine Rote Karte bekam nachdem er gehalten und gezogen wurde und sich dann losriss. Zweite Halbzeit hat Erik Bauer dann genau in Heiligenstedtens Drangperiode das 4:0 erzielt. Am Ende machte Sefer noch das 5:1 zum hochverdienten Rapid-Sieg perfekt.“

Der 23. Spieltag (22.-24.3.)

SV Todesfelde II – Ratzeburger SV 1:2
Eutin 08 – Kaltenkirchener TS 1:2
TSV Pansdorf – Grün-Weiß Siebenbäumen 3:2
TSV Heiligenstedten – SC Rapid Lübeck 1:5
Phönix Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)
TSV Lägerdorf – SV Eichede II
Eichholzer SV – Preetzer TSV (15 Uhr)

Die Tabelle

1.Eutin 082063 : 1952
2.Kaltenkirchener TS2060 : 2347
3.Phönix Lübeck II1759 : 2339
4.TSV Pansdorf2045 : 3239
5.Ratzeburger SV2236 : 4831
6.SSC Hagen Ahrensburg2028 : 3625
7.Eichholzer SV1833 : 3423
8.SV Todesfelde II1932 : 3623
9.GW Siebenbäumen1930 : 4322
10.SV Eichede II1836 : 3221
11.Preetzer TSV1626 : 3421
12.SC Rapid Lübeck2048 : 5220
13.TSV Lägerdorf1825 : 3919
14.TSV Heiligenstedten2025 : 6015
15.SV Henstedt-Ulzburg1923 : 5811
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -