Hallenkreismeister B - Junioren 22/23 SV Eichede. Foto: Klaus Unger (oH)

Trittau – In den drei obersten Altersklassen im Jugendbereich ist am letzten Sonntag die letzte Entscheidung gefallen: Oberligist SV Eichede sicherte sich dort den Titel als Hallenkreismeister im Futsal. Die „Young-Bravehearts“ dominierten das Geschehen in Trittau, konnten alle ihre fünf Spiele für sich entscheiden und kassierten kein Gegentor. Im Gegenzug verbuchten die Feldspieler 14 Buden.

Etwas Spannung

Im letzten Spiel ging es für den SVE gegen die abgemeldete Oberliga-Mannschaft des TSV Bargteheide. Erst fünfundzwanzig Sekunden vor der Schlusssirene erlöste Kian Tack seine Farben mit dem Siegtreffer. „Natürlich wollten wir das Turnier unbeschadet beenden, wollten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden“, bilanzierte Trainer Michael Clausen nach Turnierende.

Muss nicht sein

Auf so etwas kann man verzichten! Ein Oldesloer Spieler ließ sich im Spiel gegen den Bargfelder SV zu einer Schiedsrichter Beleidigung hinreißen, nachdem ihm der Unparteiische eine Zeitstrafe verpasst hatte. Dem Unparteiischen blieb so nichts übrig, als die Rote Karte zu zücken.

Anzeige

Vize

Zurück zum sportlichen Verlauf. Dort belegte die SG Stormarn Süd einen doch eher überraschenden zweiten Rang. Der Kreisligist (ein Zusammenschluss aus SV Siek, SV Großhansdorf und TuS Hoisdorf) lebte vom Teamgeist, trat geschlossen auf. Verständlich, das SG-Trainer Matthias Thomas dann auch sehr zufrieden auf „ein gelungenes Turnier“ zurückblickte, die Vizemeisterschaft als „tollen Erfolg“ bewertete. In dieser Altersklasse wurde der Sieger in einer Sechser-Endrunde ermittelt. Die weiteren Plätze belegten: der VfL Oldesloe, TSV Bargteheide, die FSG Südstormarn und der Bargfelder SV.

Passt

Turnierleiter Gerhard Gründling und Kreis-Jugendobmann Torben Helms zogen ein positives Schlussfazit. blickten auf erfolgreiche Endrunden-Spieltage zurück. „Bisher konnten wir mit den Spielen, in allen Altersklassen, doch recht zufrieden sein“, so Helms.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -