Entscheidungsspiele für den Eichholzer SV

Der ESV muss zuschauen am kommenden Wochenende

Kapitän Jannik Gerlach vom Eichholzer SV. Foto: Andreas Schock

Heikendorf – Nachdem der 1. Spieltag in der Aufstiegsrunde um die Oberliga bereits ausgetragen wurde, steht am Sonnabend das erste Spiel um den Verbleib in der Landesliga auf dem Programm. Ebenfalls muss die Mannschaft aus der Landesliga Holstein vorerst von außen zuschauen. Der Eichholzer SV hat die Möglichkeit, die beiden Kontrahenten, Heikendorfer SV und SV Dörpum, bei der ersten Begegnung zu beobachten, bevor sie selbst zu Hause am 31. Mai gegen Heikendorf antreten müssen.

Head-to-Head

Der Eichholzer SV musste in der Liga am letzten Spieltag der Saison zittern, denn durch ein spielfreies Wochenende hatte der ESV keine andere Möglichkeit, als auf ein Straucheln der Konkurrenz zu hoffen. Vor und nach dem Abschluss der Spielzeit verweilten sie jedoch auf dem Relegationsplatz und müssen nun um die Klasse kämpfen. Gegenüber Heikendorf und Dörpum hat die Mannschaft vom Pöbelberg am meisten Tore erzielen können, trotz geringer Anzahl an Spielen.

Der Heikendorfer SV sicherte sich im letzten Spiel die Relegation mit einem 2:0-Heimerfolg. Eine Niederlage hätte die Heikendorfer direkt absteigen lassen aus der Landesliga Mitte. Mit 43 Gegentoren in 22 Spielen stellen sie die beste Defensive der drei Teams.

Anzeige

Beim SV Dörpum verlief die Schlussphase der Saison ähnlich eng. Lediglich der Sieg im letzten Spiel brachte die Mannschaft von Uwe Petersen in Sicherheit, da auch die Konkurrenz dreifach gepunktet hatte.

Der Relegationsplan

1.Spieltag: Heikendorfer SV – SV Dörpum (27. Mai, 15 Uhr)
2.Spieltag: Eichholzer SV – Heikendorfer SV (31. Mai, 19.30 Uhr)
3.Spieltag: SV Dörpum – Eichholzer SV (4. Juni, 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -