- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckEntspannt zum VfB Lübeck – und am besten erfolgreich in die Winterpause

Entspannt zum VfB Lübeck – und am besten erfolgreich in die Winterpause

-

Lübeck – Am heutigen Sonnabend (14 Uhr) steigt das letzte Regionalligaspiel des VfB Lübeck im Jahr 2022. Zu Gast ist der Bremer SV auf der Lohmühle, ehe es in die verdiente Winterpause geht. In diese wollen die Grün-Weißen natürlich mit weiteren 3 Punkten im Gepäck eintauchen, wie Cheftrainer Lukas Pfeiffer beim „Vor-Pressegespräch“ untermauerte. „Wir haben diese Woche mit den teilweise schwierigen Witterungsbedingungen im Training gut angenommen und teilweise im athletischen Bereich gearbeitet. Wir sind gut vorbereitet auf das letzte Spiel dieses Jahres und freuen uns auch auf einen dank der Rasenheizung für diese Jahreszeit sehr guten Platz. Wir haben momentan eine sehr hohe Qualität und auch eine sehr hohe Intensität im Training, nachdem wir nach dem Norderstedt-Spiel den Fokus noch einmal neu ausgerichtet haben. Der Bremer SV hat gegen Weiche ein Ausrufezeichen gesetzt, nachdem die Spiele zuvor weniger gepunktet wurde. Wir wissen, dass eine gute Kontermannschaft auf uns wartet, die versuchen wird, uns aus dem Rhythmus zu bringen und verschiedene Grundordnungen spielen kann. Aber natürlich ist es unser Anspruch, dass wir die drei Punkte bei uns auf der Lohmühle behalten.“

Personal

Mats Facklam (Adduktoren/Schambein) und Manuel Farrona Pulido (Adduktoren) fehlen.

Anzeige
AOK

Fans:

Knapp 2.200 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt.

Einfach

Besucher der Begegnung des VfB Lübeck können einen kostenfreien Weihnachtsshuttle nutzen. An den Adventssamstagen fahren Busse im 10-Minuten-Takt von den Parkplätzen Lohmühle und Einsiedelstraße Richtung Innenstadt und zurück. Florian Möller (Geschäftsstellenleiter des VfB Lübeck) freut sich über die Initiative der Weihnachtskooperation der Hansestadt Lübeck: „Dieser Service eignet sich hervorragend für unsere Fußballfans. Wer den Parkplatz an der Einsiedelstraße nutzt, ist binnen fünf Minuten am Stadion.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.