Jose Antonio Aguirre Dardon (U23 VfB Lübeck) verletzte sich. Foto: sr

Lübeck – Wie HL-SPORTS berichtete konnte Nica Neca das Gastspiel seines VfB Lübeck II am Sonnabend in Husum nicht beenden. Der Allrounder prallte in der Anfangsphase der Oberliga-Begegnung bei einem Luftduell mit einem Gegenspieler zusammen und wurde bewusstlos. Nach der Erstversorgung und zurückerlangtem Bewusstsein ging es für Neca per Krankenwagen ins Krankenhaus, standen dort einige Untersuchungen an, gab es Entwarnung. Sehr gut: Inzwischen geht es dem Pechvogel wieder gut, befindet sich Neca längst wieder zu Hause.

Anzeige

Etwas unsicher

Nicht so glimpflich davongekommen ist Jose Antonio Aguirre Dardon, der sich zwei Wochen zuvor im Derby beim FC Dornbreite bei einer Rettungstag verletzte, dort im Rasen hängen blieb und umknickte. Der U23-Keeper wurde danach beim Arzt vorstellig, unterzog sich unter anderem auch einem MRT. „Ein hundertprozentiges Ergebnis liegt zwar noch nicht vor, alles deutet aber darauf hin, das Jose eine schwerwiegende Verletzung erlitten hat“, sagt Jonas Toboll (Sportlicher Leiter bei der U23). Im Klartext: Das vordere Kreuzband wurde anscheinend in Mitleidenschaft gezogen, der Keeper wird monatelang nicht zur Verfügung stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -