
Hamburg – Am Sonntag nach dem 4:3-Sieg von Union Berlin bei Eintracht Frankfurt war klar, dass Steffen Baumgart erstmal nicht mehr auf der Bank sitzt. Der Trainer der Eisernen ließ sich zu einer Beleidigung hinreißen, zeigte Richtung Spielfeld den Mittelfinger und bekam die Rote Karte. Das DFB-Sportgericht sperrte ihn für ein Spiel – und zwar gegen den Hamburger SV zum Abschluss des 5. Spieltags der Bundesliga. Somit wird der Ex-Coach der Rothosen am kommenden Sonntag um 19.30 Uhr nur von der Tribüne zuschauen.
Verteidiger mit „Fehlverhalten“
Ein ehemaliger Schützling fehlt ebenfalls, allerdings für vermutlich länger. Nicht wegen einer Sperre, auch nicht wegen einer Verletzung, sondern wegen einer Degradierung. Noah Katterbach wurde beim HSV in die U21 verbannt. Ein „Fehlverhalten“ sei der Grund, teilte der Erstligist mit. „Die Maßnahme gilt vorerst und ist keine grundsätzliche Entscheidung“, hieß es weiter. Es ging vermutlich darum, dass er seinen Unmut etwas zu sehr äußerte, dass er nicht besser beachtet würde. Nach dem Musterprofi der vergangenen Wochen, der sich nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurück kämpfte, ein deutlicher Dämpfer für den 24-Jährigen.
Dompe nur individuell
Am Dienstag starteten Cheftrainer Merlin Polzin und sein Team in die Vorbereitung auf die Partie in der Alten Försterei. Jean-Luc Dompe trainierte individuell, allerdings hatte das private Gründe. Entwarnung gab es bei Luka Vuskovic. Der Innenverteidiger hat sich nicht die Finger gebrochen. Er zog sich eine Prellung zu. Ein Einsatz in der Hauptstadt ist derzeit nicht in Gefahr.

Bildquellen
- Katterbach: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.