- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckEr kann also auch anders! Neue Rolle beim VfB Lübeck hat Hauptmann...

Er kann also auch anders! Neue Rolle beim VfB Lübeck hat Hauptmann Spaß gemacht

-

Lübeck – Im Spiel des VfB Lübeck am Freitag gegen BW Lohne stand ganz vorne im Angriff mit Marius Hauptmann ein neuer Mann, der an der Seite von Felix Drinkuth Lübecks Doppelspitze bildete. Ein Tor, das goldene 1:0 machte letztlich Tommy Grupe per Kopf, blieb dem nominellen Außenspieler zwar versagt, sich arrangieren mit der neuen Position konnte sich Hauptmann dann aber trotzdem. „Da ich sowieso gerne offensiv spiele, war das gar nicht so ungewohnt ganz vorne. Mit den drei Punkten bin ich auch zufrieden, mit der Chancenverwertung nicht. Wir haben es unnötig spannend gemacht, gerade am Ende zu viele Konterchancen nicht genutzt. Das müssen wir besser ausspielen und nutzen“, so der 23-jährige Mittelfeldspieler.

Anzeige

Das erste Mal

Für Hauptmann war es eine Premiere: „In einem Pflichtspiel habe ich so eine Position noch bei keinem Verein gespielt, dass war tatsächlich das erste Mal. Mit Felix hat das vorne aber gut geklappt, wir haben eine gute Verbindung, haben das als Doppelspitze glaube ich ganz okay gemacht. Ich fand es sogar richtig gut dort vorne zu spielen, da ist man an vielen Situationen beteiligt. Ansonsten ist es eigentlich egal, ob ich vorne links, rechts oder wo auch immer spiele. Es zählen nur Siege, einen davon haben wir jetzt verdient geholt. So darf es weitergehen.“

Felix Drinkuth (VfB Lübeck) bildete gegen BW Lohne die Doppelspitze mit Marius Hauptmann. Foto: Lobeca/Raasch

Bildquellen

  • Marius Hauptmann (VfB Lübeck): Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.