Erfahrener Drittliga-Spieler verstärkt müde Norderstedter

1:5 gegen BFC Dynamo verloren, aber Philipp Müller gewonnen

Jens Martens (Trainer Eintracht Norderstedt)
Foto: Lobeca/Homburg

Lindow – Ein müder FC Eintracht Norderstedt gab sich am Sonnabend im Testspiel gegen den BFC Dynamo mit 1:5 (1:3) geschlagen. Für die Segeberger war es das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage im Trainingslager in Brandenburg.

Bewusst gegen starke Gegner gespielt

Jens Martens sagte danach: „Wir haben uns bewusst zwei starke Berliner Mannschaften ausgesucht. Das bringt uns mehr als gegen einen kleinen Verein 8:1 zu gewinnen. Das Ergebnis sollten wir nicht überbewerten, die Jungs haben harte Trainingstage hinter sich.  Dynamo hat da drei gestandene Spieler über 30 drinstehen – Marcel Stutter, Christian Beck, Michael Blum, von diesen Duellen können gerade unsere jungen Spieler viel mitnehmen.“

Anzeige

Müller kehrt zurück

Der Norderstedter Trainer freut sich über einen weiteren Neuzugang. Philipp Müller hat für zwei Jahre beim Regionalligisten unterschrieben und wird in Zukunft das Offensivspiel beleben. Der 26-jährige Rechtsaußen ist ein waschechter Norderstedter, wuchs fußballerisch in der Jugend des Glashütter SV und von Eintracht Norderstedt auf. Über die HSV-Jugend wechselte er zum VfL Wolfsburg und zwei Jahre später zurück nach Hamburg. Danach ging es zum SV Wehen Wiesbaden, SC Preußen Münster und zuletzt Viktoria Berlin. Er bringt die Erfahrung von 70 Drittliga-Spielen und 46 Regionalliga-Spielen mit. Nun ist Müller zurück an der Ochsenzoller Straße.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -