Erfolgreicher Schiedsrichter-Lehrgang des KFV

Die neuen Schiedsrichter für den Kreisfußballverband Stormarn. Mit der SR Obfrau Gitta Grunau (stehend links), dem Stellvertreter Andreas Raschka (stehend rechts) und dem Lehrwart Luca Seils

Siek – An zwei Wochenenden wurden im Vereinsheim des SV Siek die neuen Schiedsrichter des Kreisfußballverbands (KFV) Stormarn ausgebildet. Lehrwart Luca Seils (SV Preußen Reinfeld) und seine Helfer waren am Ende des Anwärter-Lehrganges sehr zufrieden. Zwölf Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und werden demnächst in Freundschafts- und Punktspielen eingesetzt.

Aktive Schiedsrichter

Jamil Alshami (SSC Hagen Ahrensburg), Emma Bryssinck (Roter Stern Kickers), Jette Busche (SV Eichede), Finn Goedendorff, Leonie Hermenau (beide SC Union Oldesloe), Jason Grundmann (SSV Pölitz), Johannes Ihly (SV Großhansdorf), Kjell Klinger (SV Preußen Reinfeld), Anton Schneider (SV Schmalenbek United), Marcel Vogel (Rümpeler SV), sowie vom JuS Fischbek Nils Pieper und Tugay Yavuz.

Anzeige
AOK

Schiedsrichtermangel

Allerdings gibt es immer noch Vereine, die ein Minus an Schiedsrichtergestellung haben. Hier bittet der SR-Ausschuss im Sommer einen weiteren Anwärter-Lehrgang an. Einige der neuen Schiedsrichter haben den Lehrgang nicht nur gemacht, weil ihr Verein dringend Nachwuchs benötigt. Emma Bryssinck ging zum Lehrgang, „damit ich als aktive Spielerin auch mal das Spiel von der anderen Seite sehe“. Der SR-Ausschuss hofft, dass doch viele der neuen Schiedsrichter „bei der Stange bleiben“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -