Tom Pachulski rettet per Faustabwehr vor Patrick Hobsch. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Endlich wieder Spielpraxis sammeln durfte der VfB Lübeck am Sonnabend. Nachdem zuletzt zwei Testspiele nicht stattfinden konnten, gastierte im heimischen Dietmar-Scholze-Stadion der Heider SV. Die Testpartie endete aus Sicht des Drittligaaufsteigers mit einen 5:1 (2:1) gegen den Vertreter aus der Regionalliga Nord. HL-SPORTS erhielt im Anschluss folgende Statements.

Rolf Martin Landerl (VfB-Coach): „Das war ein guter Test. Wir haben fünf Tore erzielt, uns auch ein bisschen den Frust von der Niederlage im Landespokal gespielt. Ich bin zufrieden.“

Anzeige
AOK

Patrick Hobsch (Doppeltorschütze): „Das Ergebnis ist sehr positiv, auch wenn wir am Anfang etwas Zeit gebraucht haben, um ins Spiel zu kommen. Ich freue mich natürlich, dass ich nach meiner Einwechslung gleich getroffen habe. Aber ich bin ja auch nicht umsonst Stürmer. Nun gilt es in der Vorbereitung aber weiter konzentriert zu arbeiten.“

Mirko Boland (Neuzugang und Routinier): „Zunächst hatten wir noch etwas Sand im Getriebe. Nach dem ersten Tor lief es aber besser. So ein Gegentor, dass zum 1:1, passiert dann auch einmal. Wir haben darauf ja die richtige Antwort gegeben. Unter dem Strich war das jedenfalls ein guter Test, gut für das Selbstvertrauen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -