Erfolgreiches Debüt für Eichholz-Coach – Hagen schlägt sich wacker

BSSV holt auf – Sereetz wird Dritter in Pansdorf

Dominik Rudnik (Eichholzer SV). Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Eutin – Die Testspielreihe der Landesligisten gewinnt an Fahrt. Oberliga-Absteiger Eutin 08 ist dabei erfolgreich gestartet. Am Sonnabend besiegten die Ostholsteiner den ehemaligen Liga-Konkurrenten FC Dornbreite durch einen Treffer von Shojun Tagawa mit 1:0. Eutins Co-Trainer Cristian Kamm zu HL-SPORTS: „Nach einer anstrengenden ersten Trainingswoche haben wir einen guten Test, mit vielen guten Ansätze gesehen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte das Spiel ein sehr hohes Tempo, mit vielen vielversprechend Szenen. Lediglich im letzten Drittel fehlt uns teilweise die Zielstrebigkeit.“ Zum Stand der Vorbereitung sagte er: „Wir haben primär an der Physis gearbeitet. Die neuen Spieler wurden gut aufgenommen und sind bereits jetzt gut integriert. In den nächsten zwei Wochen werden wir weiterhin intensiv arbeiten, um für den Landespokal gut vorbereitet zu sein.“ Einige Treffer mehr gab es für den Büchen-Siebeneichener SV, allerdings auch erst nach einem 1:4-Pausenrückstand in Glinde. Am Ende trennte man sich vom Hamburger Bezirksligisten noch unentschieden. Bei einem Turnier in Pansdorf setzte sich der Sereetzer SV gegen eine starke Konkurrenz nicht durch und belegte den dritten Platz hinter den Gastgebern und FC Schönberg 95.

ESV dreht Spiel nach Pausenrückstand

Am Sonntag legten dann andere Teams nach. Nicht am Start war der Breitenfelder SV, dessen Test gegen TSV Gudow ausfiel. Die Gudower sagten kurzfristig ab, da sie aufgrund von Urlaub keine Mannschaft zusammenbekam. BSV-Cheftrainer Oskar Sulinski gab seinen Spielern kurzfristig am Wochenende frei. Aufsteiger SSC Hagen Ahrensburg suchte sich mit dem SV Eichede einen harten Brocken zum Start aus, schlug sich bei einer 0:2-Niederlage gegen den SV Eichede wacker. Der Eichholzer SV ist mit einem 4:2-Erfolg in die Testreihe gestartet. ESV-Coach Tim Kreutfeldt zu HL-SPORTS: „Nach einer intensiven ersten Trainingswoche gewinnen wir verdient mit 4:2 in Elmenhorst. In der ersten Halbzeit tun wir dem tief stehenden Gegner den Gefallen reihenweise einfache Fehlpässe zu spielen und liegen entsprechend verdient zur Pause 0:1 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit und nach einige wechseln drehen wir das Spiel durch Aldermann (2), Germann und Gerlach. Auf die Spielkontrolle im zweiten Abschnitt können und werden wir mit Blick auf den Landespokal aufbauen. Weiter geht es am Dienstag in Dornbreite mit der nächsten Standortbestimmung.“

Anzeige

Ergebnisse vom Wochenende

Kaltenkirchener TS – SV Todesfelde II 1:1 (Fr.)
Eutin 08 – FC Dornbreite 1:0 (Sa.)
TSV Pansdorf – Sereetzer SV 3:0
Sereetzer SV – FC Schönberg 2:5
TSV Glinde – Büchen-Siebeneichener SV 4:4
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – Eichholzer SV 2:4 (So.)
SSV Großensee – SV Eichede II 1:5
Breitenfelder SV – TSV Gudow (Ausfall)
SV Eichede – Hagen Ahrensburg 2:0

Testspiele unter der Woche

Phoenix Kisdorf – Kaltenkirchener TS (Di., 19 Uhr)
SV Todesfelde – 1. FC Phönix II
FC Dornbreite – Eichholzer SV
SV Henstedt-Ulzburg – TuS Hasloh (20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -